Moin!
Hallo,
strlen($eingabe);
ganz ehrlich ich kann mit dem Befehl nicht viel anfangen wohin kommt der was muss ich mit dem machen usw.
Wenn Dich ein:
<?php
$eingabe='12321';
echo strlen($eingabe);
?>
.... nicht auf eine Idee bringt, dann solltest Du entweder:
- Singen, denn oft ist die Muse des Singens denen gegeben, denen das Talent zum programmieren nicht gegeben ist.
oder
- Dich mit den Grundzügen der Programmierung von PHP vertraut machen. Was ist ein Vergleich, was ist eine Wiederholung, was ist eine Funktion, was ist überhaupt ein Konstrukt. Daneben solltest Du Dich damit beschäftigen, wie man ein Programm plant -> Was ist ein Programmablaufplan (PAP), denn der Schweiß des Lernens kommt vor dem ersten fertigen Programm.
Und, '~KittY~': Das Programmieren kennt weniger Abenteuer oder Höhepunkte als vielmehr die unsägliche "Mühen der Ebene" und zwar in besonders vielen Ebenen. Diese "Mühen der Ebene" sind ein ziemlich langweiliges Handwerk. Hast Du da nur 'Bock drauf', weil man als 'Hacker' seinen Namen 'hackerstyled', also bunt gemischt mit großen und kleinen Buchstaben sowie Sonderzeichen schreiben kann? Das wird von Hackern nur akzeptiert, wenn man programmieren kann und nicht schon wirklich einfachste Konstrukte nicht im Ansatz kennt. Vorher wirkt es eher abstoßend.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development