NetLook: [google] Domain wird nur ohne www angezeigt

Hallo!

Unsere Domain wird nicht mehr angezeigt, wenn man sie bei google eingibt, woran liegt das?

Ich gebe www.meinedomain.de ein und es wird kein Ergebnis angezeigt, wenn ich allerdings meinedomain.de eingebe, wird als Ergebnis meinedomain.de angezeigt.

Aus dem Index dürfte man wohl nicht gefolgen sein oder?

Gruß
NetLook

1. Moin!

Unsere Domain wird nicht mehr angezeigt, wenn man sie bei google eingibt, woran liegt das?

Dürfte ein eher seltenes Suchwort sein, oder?

Ich gebe www.meinedomain.de ein und es wird kein Ergebnis angezeigt, wenn ich allerdings meinedomain.de eingebe, wird als Ergebnis meinedomain.de angezeigt.

"Zur URL www.meinedomain.de wurden keine Informationen gefunden."
    "Zur URL meinedomain.de wurden keine Informationen gefunden."

Was ist jetzt dein Problem?

- Sven Rautenberg

--
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hallo!

Zu meinedomain.de wurde ein Ergebnis gefunden und zwar meinedomain.de, aber warum wird nicht auch www.meinedomain.de gefunden?

Gruß
      NetLook

1. Hi!

Zu meinedomain.de wurde ein Ergebnis gefunden und zwar meinedomain.de, aber warum wird nicht auch www.meinedomain.de gefunden?

Weil Beispieldomains example.org, example.com usw. sind und nicht einedomain.de gehört dagegen Schlund und Partner.

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Hallo!

???

Kannst du das nochmal erklären?!

Gruß
          NetLook

2. Hello,

nic.de-Auskunft
       meinedomain

Name:  Eric Schaetzlein
       Kontakttyp:  PERSON
       Adresse:  Schlund+Partner AG
       Brauerstr. 48
       PLZ:  76135
       Stadt:  Karlsruhe
       Land:  DE
       Telefon:  +49 721 91374 0
       Telefax:  +49 721 91374 215
       E-Mail:  hostmaster@schlund.de
       Remarks:  ACTION UPDATE
    ID [#5128207/5002013]

Also Eric, das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Ihr da so inkompetent seid ;-)

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

3. Moin!

Das kann sogar sein. Google schreibt ausdrücklich, man solle keine "Spiegeldomains" "bauen". Und wenn unter den beiden Adressen die gleichen Inhalte erreichbar sind, dann ist das in den Augen von Google eine 'Spiegeldomain'.

Es braucht Dich aber nicht stören, wenn die "Spiegeldomain" rausfliegt: die Inhalte der "anderen" werden ja gefunden und gelistet. Rein theoretisch müssten sonst immer Deine "beiden" Seiten in den Suchtreffern untereinander angezeigt werden. Das würde Dir und den Suchenden wenig nützen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development