Hi,
Wie andere schon sagten, lass den Unsinn.
wieso ist das ein unsinn, je nach Größe ändern sich einige Größen, d.h. bei 1024x768 sind manche Bilder z.B. größer und ohne parameterübergabe gibt php eine JS-freie Seite zurück, was ist daran schlecht?
Es ist in *mehrfacher* Hinsicht "Unsinn".
1. Die Größenangabe des (virtuellen?) Bildschirms hat (sofern überhaupt ermittelbar) so rein gar nichts mit der Größe des Browserfensters (=Viewport) zu tun.
2. Ich pflege bei solchen Gelegenheiten die Daten *dann* auszulesen, wenn ich sie *brauche*. Und *wenn* ich sie habe, *dann* stelle ich z.B. ein in der Größe passendes Bild dar. (Und wenn sich die Fenstergröße ändert, wiederhole ich diesen Vorgang.)
Einen Parameter von irgendwas dafür zu übergeben, ist also bestenfalls zweifelhaft und per se unnötig. Diesen Parameter aus der (vermeintlichen) Bildschirmgröße generieren zu wollen, ist bestenfalls sinnfrei.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!