Sven: Problem mit PHP INCLUDE in HTML Datei!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem php include. Und zwar habe ich eine ganz normale HTML-Datei in der ich an einer bestimmten stelle einen Counter einbinden möchte. Dies habe ich mit php include gemacht:

<? php include("/home/www/web***/html/counter/counter.php"); ?>

Leider funktioniert das aber nicht. Wenn ich die HTML-Datei ausführe zeigt er mir den Inhalt nicht an. Wenn ich die HTML-Datei in inhalt.php umbenenne kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_INCLUDE in /home/www/web***/html/counter/inhalt.php on line 134

Der Pfad stimmt aber, denn die normale counter.php lässt sich auch ausführen und zeigt den Counter an.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Sven

1. hi,

ich habe ein Problem mit dem php include. Und zwar habe ich eine ganz normale HTML-Datei in der ich an einer bestimmten stelle einen Counter einbinden möchte. Dies habe ich mit php include gemacht: [...]
    Leider funktioniert das aber nicht. Wenn ich die HTML-Datei ausführe zeigt er mir den Inhalt nicht an.

Wenn du willst, dass PHP innerhalb von .html-Dateien interpretiert wird, musst du deinen Server entsprechend konfigurieren.

<? php include("/home/www/web***/html/counter/counter.php"); ?>

Wenn ich die HTML-Datei in inhalt.php umbenenne kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_INCLUDE in /home/www/web***/html/counter/inhalt.php on line 134

Da short_open_tags aktiviert sind, eröffnet <? den PHP-Bereich.
    Dahinter folgt die Zeichenkette php, die der Parser als undefinierte Konstante ansehen dürfte.
    Dahinter folgt jetzt ein include, welches dort allerdings - hinter der undefinierten Konstanten - keinen Sinn ergibt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Leider funktioniert das aber nicht. Wenn ich die HTML-Datei ausführe zeigt er mir den Inhalt nicht an.

Wenn du willst, dass PHP innerhalb von .html-Dateien interpretiert wird, musst du deinen Server entsprechend konfigurieren.

Kann ich das denn selbst machen? Bei halt bei greatnet.de. Oder muss ich mich da mit der technischen Abteilung in Verbindung setzen?

1. Tachchen!

Kann ich das denn selbst machen?

Dem Parser wird es ziemlich egal sein, wo er den Fehler findet.
        Die Lösung deines Problems liegt in der zweiten Hälfte von wahsagas Posting.

Gruß

Die schwarze Piste

--
        ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
        Smartbytes Webdesign in Oberhausen
        1. Dem Parser wird es ziemlich egal sein, wo er den Fehler findet.

Hmm, und was muss ich ändern? Habe da leider keinen Ansatz gefunden.

1. Hallo!

Dem Parser wird es ziemlich egal sein, wo er den Fehler findet.

Hmm, und was muss ich ändern? Habe da leider keinen Ansatz gefunden.

Was die wahsaga sagen wollte war, lösch das Leerzeichen zwischen
            ? und php! :-)

mfg
              frafu

1. Was die wahsaga sagen wollte war, lösch das Leerzeichen zwischen
              ? und php! :-)

Stimmt, jetzt funktioniert es :-) Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Viele Grüße
              Sven