Marc: Externens Javascript in XHTML 1.0 einbinden.

Hallo,

im Moment habe ich noch - nach der alten Methode - ein externes Javascript so eingebunden:

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>

Das scheint aber nicht aber laut W3C nicht XHTML 1.0-konform zu sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich das umschreiben muss?

1. Hello out there!

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>

Doch, das ist es in der Transitional-Variante. In der Strict-Variante gibt es kein language-Attribut; weg damit.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Doch, das ist es in der Transitional-Variante. In der Strict-Variante gibt es kein language-Attribut; weg damit.

See ya up the road,
      Gunnar

Das war auch schon der ganze Trick.

Ich hatte nur eine Fehlermeldung beim W3C-Validator, und da ich nicht wusste, dass man das language... nicht mehr benötigt, kam ich da nicht weiter..

Danke schön

1. Hallo Marc.

Ich hatte nur eine Fehlermeldung beim W3C-Validator, und da ich nicht wusste, dass man das language... nicht mehr benötigt, kam ich da nicht weiter..

Was ist an „there is no attribute "language"“ unverständlich?
        Es steht sogar noch eine Erklärung darunter:

„You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element.“

Also woran liegt es?

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
      2. Hello out there!

Doch, das ist es in der Transitional-Variante. In der Strict-Variante gibt es kein language-Attribut; weg damit.

Ich hatte nur eine Fehlermeldung beim W3C-Validator,

Dieselbe hättest du übrigens auch bei HTML 4.01 Strict erhalten; mit XHTML hat das nichts zu tun.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. hi,

Das hast du woraus geschlossen?

Kann mir jemand sagen, wie ich das umschreiben muss?

Stand dort, wo du die Info her hast, dass es so falsch sei, etwa nichts darüber, wie es richtig wäre?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }