Sebastian Salzgeber: Firefox backup

Hi

Ich wollte gleich meine Möhre mal plätten und neu aufsetzen und habe da eine Frage zu Firefox:
Wie muss ich vorgehen um alle meine Bookmakrs zu behalten. Reicht ein einfaches kopieren von einem verzeichnis oder gibt es gar einen exporter?

Ich würde halt auch gerne die Anzeige beibehalten wo die Links in meiner Leiste stehen und dergleichen.

Extensions muss ich denke ich mal selber nachinstallieren oder?

ciao

1. Hallo Sebastian.

Wie muss ich vorgehen um alle meine Bookmakrs zu behalten. Reicht ein einfaches kopieren von einem verzeichnis oder gibt es gar einen exporter?

Das relevante Verzeichnis liegt bei dir unter %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxx.default (Windows) bzw. direkt unter ~/.mozilla/firefox/xxxxxxxxx.default (GNU).

Es gibt zwar einen Profilmanager (firefox -ProfileManager), aber dieser kann keine Backups der Profile erstellen.

Ich würde halt auch gerne die Anzeige beibehalten wo die Links in meiner Leiste stehen und dergleichen.

Ob diese in der im Profilverzeichnis befindlichen bookmarks.htm abgelegt werden, weiß ich nicht.

Extensions muss ich denke ich mal selber nachinstallieren oder?

Nicht unbedingt, da diese ebenfalls in deinem Profilverzeichnis im Verzeichnis „extensions“ abgelegt werden.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
  2. Hallo,

wie's zu Fuß geht, hat Ashura schon beschrieben.
    Wenn's etwas praktischer und schneller sein soll, suche nach MozBsckup in der Suchmaschine Deiner Wahl. Damit kannst Du genau entscheiden, welche Daten Deines Profils exportiert werden sollen.

Ciao

1. Hallo

... suche nach MozBsckup in der Suchmaschine Deiner Wahl.

Will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber eine Suche mit diesem Begriff wird wohl nicht von Erfolg gekrönt sein. ;-)

Deshalb nochmal: Mozbackup

Tschö, Auge

--
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
      1. Hallo,

... suche nach MozBsckup in der Suchmaschine Deiner Wahl.

Will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber eine Suche mit diesem Begriff wird wohl nicht von Erfolg gekrönt sein. ;-)

Deshalb nochmal: Mozbackup

Hehe, vielen Dank für die Korrektur, das war der Mausfinger zu schnell am Abzug.

Ciao

3. » Wie muss ich vorgehen um alle meine Bookmakrs zu behalten. Reicht ein
    » einfaches kopieren von einem verzeichnis oder gibt es gar einen
    » exporter?

Hallo!

Ja, es gibt einen Exporter. Im Lesezeichen-Manager (Menüpunkt Lesezeichen) unter Datei --> Exportieren die bookmarks.html abspeichern. (in der englischen Version Bookmarks --> Manage Bookmarks --> File --> Export).

Die Reihenfolge der Bookmarks bleibt dabei erhalten.

Grüße,
    Bálint