xsl xml formular
newbie
- xsl
0 Thomas J.S.0 dey
bastel an einem interessanten versuch herum und hab jetzt einmal eine grundsätzlcihe frage ob mein gedankengang umsetzbar ist ...
ich hab ein xml file in dem fragen drinnen stehen --> mittels xalan und xsl transformiere ich mir das xml file in eine jsp --> nun werden mir die fragen angezeigt
jetzt möcht ich versuchen dass der user die fragen auch beantworten kann :)
mein gedankengang:
im xsl file nach jeder frage ein textfeld einfügen (wie in einem "normalen" jsp fragebogen) sowie einen submit button der auf meine SubmitAction.java zugreift (die enthält code zum speichern der daten) --> daten werden in sqldatenbank gespeichert
tappe ich in einem traumland oder ist das so realtisch umsetzbar
thx für eure tipps!!!!!
Hallo,
mein gedankengang:
im xsl file nach jeder frage ein textfeld einfügen (wie in einem "normalen" jsp fragebogen)
Nur mal als Anmerung: es ist für den Browser wirklich egal ob deine Datei JSP oder HTML ist, er bekommt nur HTML. Auf das JSP muss nur dein Application-Server reagieren (Tomcat?).
sowie einen submit button der auf meine SubmitAction.java zugreift (die enthält code zum speichern der daten) --> daten werden in sqldatenbank gespeichert
Du hättest es ja einfach ausbprobieren können.
Auch in einer JSP kannst du HTML-Code schreiben bzw. wenn du die JSP mittels XSLT erzeugt, dann darin den entsprechenden HTML-Code unterbringen.
Der Brwoser bekommt ja nur das HTML und darin kannst du natürlich auch Formulare haben, sie mit JavaScript überprüfen etc.
Was nach dem Absenden passiert, ist wieder die Sache deines Application-Servers, der die Daten dann verarbeitet.
Grüße
Thomas
Hallo,
im xsl file nach jeder frage ein textfeld einfügen (wie in einem "normalen" jsp fragebogen)
keine Ahnung, wie das aussieht
sowie einen submit button der auf meine SubmitAction.java zugreift
auch keine Ahnung, wie das aussieht
(die enthält code zum speichern der daten) --> daten werden in sqldatenbank gespeichert
wie kommst denn dann an das Ergebnis? ich denke du arbeitest mit XML
Ich habe das mal unter ASP folgender massen gelöst:
bydey