Firefox autoupdate - Schöne neue Welt
Fritz
- browser
Hallo,
erstaunlich, und auch schon wieder bedenklich, was den Feuerfüchsen mit ihrem autoupdate gelungen ist.
Wenige Wochen nach dem release von 1.5.0.1 haben, so ergab ein Blick in meine logfiles, fast 100% der Fx 1.5 user upgedated. So etwas kann man nur mit automatischen updates erreichen.
Für Webseitenschreiber ist das die schöne neue Welt: die Probleme mit alten Browsern verschwinden wie von Zauberhand.
Aber wer Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" gelesen hat, weiß auch, warum ich diesen Zusatz im Thema gewählt habe.
Gruß Fritz
Hallo Fritz,
hat sich Firefox ohne einen Mux geupdated?? Ich wurde ständig mit Meldungen genervt, weil ich unter Windows als eingeschränkter Benutzer, also ohne Admin-Rechte, arbeite.
Als ich Ihm diese Rechte dann schließlich gab, wurde aber nocheinmal um ein Neustart gebeten. So ganz heimlich wäre es also hier so oder so nicht gewesen.
Aber schon wahr, dass man Auto-Updates der Benutzer- und Entwicklerfreundlichkeit halber nicht voreingestellt anbieten sollte und diese easy abstellen können sollte. Firefox Einstellungen sind ja mal wieder was, um den Sohn am heiligen Sonntag zu nerven :-)
Hallo,
erstaunlich, und auch schon wieder bedenklich, was den Feuerfüchsen mit ihrem autoupdate gelungen ist.
Wenige Wochen nach dem release von 1.5.0.1 haben, so ergab ein Blick in meine logfiles, fast 100% der Fx 1.5 user upgedated. So etwas kann man nur mit automatischen updates erreichen.
Für Webseitenschreiber ist das die schöne neue Welt: die Probleme mit alten Browsern verschwinden wie von Zauberhand.
Aber wer Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" gelesen hat, weiß auch, warum ich diesen Zusatz im Thema gewählt habe.Gruß Fritz
Hi,
bei mir haben zwei von drei Rechnern Probleme mit dem Autoupdate gehabt. Erst haben sie Extensions deaktiviert, die nicht kompatibel waren (soweit OK), dann sind sie aber im inkrementellen Update gescheitert und mussten doch das Komplettupdate nehmen. Nur einer hat es tatsächlich geschafft mit dem inkrementellen zu arbeiten...
MfG
Rouven
Hallo,
Aber wer Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" gelesen hat, weiß auch, warum ich diesen Zusatz im Thema gewählt habe.
nein, ist nicht so wirklich ersichtlich, warum hast du diesen Zusatz gewählt?
gruss