waxalot: XSL FO Text Positionierung

Hallo zusammen,

ich bin auf dem XSL:FO Gebiet noch blutiger Anfänger und habe eine Frage zur Textausrichtung. Ich versuche anhand eines XSL Stylesheets Daten aus einer XML Datei als Visitenkarte darzustellen. In meinem Stylesheet möchte in der Fußzeile jeweils die Homepage auf der linken Seite und die Telefonnummer auf der rechten Seite ausgeben.
Nun mal zu meinem Code (ist nur der relevante Teil):

.
.
. der Stylesheet

<fo:static-content flow-name="xsl-region-after">

<fo:block font-size="6pt" background-color="green">
      fo:block
        <fo:inline text-align="left">
        Homepage: <xsl:value-of select="/visitenkarte/iNetAddress"/>
 </fo:inline>

<fo:inline text-align="rigt">
         Tel: <xsl:value-of select="/visitenkarte/tel"/>
        </fo:inline>
      </fo:block>

</fo:static-content>
.
.
.
ende

Also, meine Idee mit den fo:inline Elementen und der darin enthaltenen Textausrichtung funktioniert leider nicht. :(
Frage mich nur wieso? :) Wie würdet ihr das denn anstellen oder habe ich das text-align an eine falsche Stelle gesetzt?

MfG Markus

1. Hallo,

Also, meine Idee mit den fo:inline Elementen und der darin enthaltenen Textausrichtung funktioniert leider nicht. :( Frage mich nur wieso? :)

Erstens es gibt kein: text-align="rigt" --> right gibt's aber: nicht für inline (nur für block-level Elemente)

Wie würdet ihr das denn anstellen oder habe ich das text-align an eine falsche Stelle gesetzt?

Tja ... du hast die Wahl: Tabelle oder Tabelle. (Ja, es ist ein Overhead, aber Falls du FOP benützt, der unterstützt kein "float")

Grüße
    Thomas