Marius: Formular

Hallo,

Ich habe ein Formular erstellt, in dem man Dateen wie Name, etc. mittels Textfeld eingibt und dazu einen Datei-Upload Button.
Als action habe ich eine Mail zu meiner E-Mail Adresse angegeben.
Das Script sieht folgendermaßen aus:

<html>
<head>
<title>Datei Versand</title>
</head>
<body>

<h1>Schicke uns deine Datei!</h1>

<form action="mailto:westhues-a@versanet.de">
  <p>W&auml;hlen Sie eine Textdatei (txt, html usw.) von Ihrem Rechner aus:<br>
    <input name="Datei" type="file" size="50" maxlength="100000" accept="text/*">
  </p>
      <td>
        <input type="submit" value=" Absenden ">
        <input type="reset" value=" Abbrechen">
      </td>
</form>

</body>
</html>

Wenn man dann aber auf "Abschicken" klickt, wird einfach nur das Mailprogramm geöffnet (bei mir bspw. Incredi Mail) und eine neue E-Mail Vorlage mit leerem Inhalt geöffnet.
Wie kann ich es machen, dass
1. Nicht das Mailprogramm geöffnet wird, sondern die Formulardaten direkt versendet werden, und
2. Die ausgewählte Datei mit versendet wird?

Danke schonmal für jede Antwort!

MfG Marius

1. *up*

Das ist wirklich wichtig =(

1. N'Abend,

das Problem ist glaube ich, dass sich keiner die Mühe machen will das mal zu erklären. Also das Wesentliche findest du schon in SelfHTML. Das Problem ist, dass du deine Anforderungen wohl kaum mit einer client-seitigen Lösung umsetzen können wirst. Du brauchst also eine serverseitige Komponente. Was du da benutzt hängt von persönliche Präferenzen und technischen Möglichkeiten ab. Für Anfänger eignet sich z.B. PHP recht gut. Das wird auch von vielen Webspace-Anbietern zur Verfügung gestellt.
      Dazu müsstest du dich natürlich in die Formularverarbeitung und den eMail-Versand einarbeiten. Wenn dir das alles zu aufwändig ist, dann solltest du dich nach einem fertigen Formmailer umschauen. Beispiele hierfür findest du auch in SelfHTML Homepage Services.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(