bild in tabelle öffnen
das ich
- html
0 Joachim
hy leute
hab ne tabelle gemacht mit 3 bereichen (2 kl. links und eine große rechts). in einer der 2 kleinen hab ich bilder, die im großen tabel-fenster aufgehen sollen (in einer anderen grösse).
wie mach ich das am besten?
bin dankbar für jede hilfe.
lg
Hi,
hab ne tabelle gemacht mit 3 bereichen (2 kl. links und eine große rechts). in einer der 2 kleinen hab ich bilder, die im großen tabel-fenster aufgehen sollen (in einer anderen grösse).
hmm, sieht nicht nach tabellarischen Strukturen aus, vielleicht solltest Du mal Deine Technik updaten.
Zum Problem:
Ich könnte mir hier eine DOM-Lösung vorstellen, mit Alternativlinks für Javascript-Verweigerer.
Deine Vorschaubilder verlinkst Du zum einen mit target=_blank mit den Grossbildern. Im onclick ruft Du eine Funktion, die Deine Elternelement des Bildes ohne Inhalt klont und ersetzt (zum Entleeren quasi) und mit appendChild das neue Bild in das geklonte Element einfügt. Vergiss nicht, die onclick-Anweisung im Link mit einem return false abzuschliessen!
Ein Beispiel gibts hier http://joachim.wendenburg.de/index_n.php?dir=bikkarspitze, wobei die Alternativlinks fehlen, da das eigentlich nur ein Test zur Thumbnail-Generierung ist. Diese Adresse ist nur temporär.
Du solltest aber unbedingt die benutzten Dom-Methoden nachlesen, damit Du weisst, was Du tust.
Gruesse, Joachim