CSS - Anekdote
Metaphore
- css
0 Ulrich0 Felix Riesterer0 Der Martin0 Ingo Turski0 Metaphore
0 Tom
Hi,
schmunzelnderweise eine kleine Anekdote:
Ich betrachte mich als jmd mit einem gesunden Basis-Wisse bezügl. Themen wie HTML, CSS etc. In der Praxis bin ich da aber voll der "noob".
Dennoch hatte ich es irgendwann geschafft mir mühevoll so eine Art css-Sammlung für meine Ebay-Auktionen anzulegen. Ich konnte dann relativ einfach in einem Editor meine Texte verfassen und diese dann mit meinen Layouts verbinden... Na ja.. war aufjedenfall ne ganze Menge Arbeit (Dabei habe ich übrigens sogar jeden einzelnen Pixel aller verwendeten Grafiken selbt erstellt..!)
So.. momentan habe ich eine Auktion mit einem solchen Design laufen.
Doch was sehe ich erschrocken!! :
Da hat jmd einfach dreist meni Design für seine Auktion verwendet.. sogar den Text hat er fast 1 zu 1 kopiert. Er hat eigentlich nur den Quellcode kopiert und ein bisschen geändert.
Das hat mich irgendwie sauer gemacht!
Da CSS ja ein bisschen was zu bieten hat bzgl. Vererbung etc war ich sehr erfreut, dass, warum auch immer, die komplette Auktionsbeschreibung des Diebes mit einem <table>-Tag umfast war!!!
*g* Da ich ja brav bin, habe ich natürlich nichts mit Tabellen gemacht.. und konnte so wunderbar andere Layouts auf alle meine Klassen anwenden, wenn Sie in diesem Table-Objekt stecken!!
Lange Rede kurzer Sinn.. meine Auktion schaut aus wie vorher... doch die Auktion vom Dieb.. die Texte.. 1pixel hoch, weiß auf weiß.. ebenso die Bilder.. und als Hintergrundbild habe ich folgendes eingefügt:
Neuer Auktionsinhalt für den Dieb
Und alles mit bestem Gewissen.. denn mit meinen Dateien, die auf dem von mir gemieteten Webspace liegen kann ich ja machen watt ick will, wa...
So.. idS
Metaphore
Daumen hoch!
gruß
Ulrich
Liebe(r) Metaphore,
da habe ich wirklich feist grinsen müssen! Solange der Dieb nicht auf den Trichter kommt, seine Tabelle rauszulassen, wirst Du ihn wunderbar nerven! Je mehr Dieb.noob
desto lustiger, finde ich!
Nettes Stückchen!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo,
Nette Idee, schön gemein, aber guut! :-P
Schade nur, dass es damit wahrscheinlich nicht mehr zur öffentlichen Bloßstellung des Übeltäters kommt, denn schon bei der Vorschau seiner Artikelbeschreibung müsste ihm das ja auffallen.
So ist es also nur der Faulpelz selbst im stillen Kämmerlein, der sich ertappt fühlen muss, anstatt dass es Dutzende von Auktionsinteressenten auch noch mitkriegen. ;-)
Halt die Ohren steif!
Martin
Hi,
Schade nur, dass es damit wahrscheinlich nicht mehr zur öffentlichen Bloßstellung des Übeltäters kommt, denn schon bei der Vorschau seiner Artikelbeschreibung müsste ihm das ja auffallen.
Dazu ein Tip: ich würde die Grafik z.B. über den Child-Selektor einbinden. Dann sehen das zwar die IE-User nicht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit gehört der Dieb ja auch dazu.
freundliche Grüße
Ingo
Klar.. beim Einstellen einer neuen Auktion mit dem geklauten Design wird ihm das auffallen...
Aber er wird doch bloß gestellt.. jetzt in diesem Momentan läuft seine Auktion (noch 2,5 Tage) mit der Grafik in der Beschreibung! Sonst wäre das ja langweilig!
Ich möchte hier bloß keinen Link zu der entspr. Auktion posten!
Schöne Grüße
Meta
Hello,
Ich möchte hier bloß keinen Link zu der entspr. Auktion posten!
Spätestens morgen werden wir es in einigen Suchmaschinen finden können :-)
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Spätestens morgen werden wir es in einigen Suchmaschinen finden können :-)
Och, das täte mir dann aber leid.. wo ich mir doch hier solche Mühe gebe im Zweifelsfall nicht in irgendeiner Form der Verleumdung bezichtigt zu werden...
Hello,
schmunzelnderweise eine kleine Anekdote:
Das mache ich seit geraumer Zeit mit geklauten Bildern so.
Stört aber scheinbar kein Schwein. Die Dinger sind mesitenteils immer noch drin.
Schade nur, dass man auf diesem Wege keinen Link unterjubeln kann.
Ich habe ein Script geschrieben, dass bei auftreten des entsprechenden Referers nicht mehr das geklaute Originalbild ausliefert, sondern eines mit entsprechendem Text drin.
Ist zwar Fummelarbeit, weil ich auf dem Webserver nun die betroffenen Bilder durch den PHP-Parser schieben muss, aber irgendwann automatisiere ich diese Umstellung auch noch *gg*
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hi Tom,
das spezielle Problem in diesem Fall war aber, dass ich das CSS ja in einer eBay-Auktion verwende, die ich nachträglich nicht mehr ändern kann (da schon Gebote vorhanden sind).
So musste ich das CSS so verändern, dass sich das auf meine Auktion nicht negativ bzw. gar nicht auswirkt - auf die Auktion des "Diebes" aber schon.
Auf gut deutsch: Ich konnte ihm nicht einfach die Datei unter'm Ar*** wegreißen!
Und so ein Script.. ja... habe ich auch auf'm Zettel! Aber ich noch so ungeübt, dass ich momentan für jede Kleinigkeit nen halben brauche!
Für meine Auktionen will ich mir auch nen Skript basteln, dass meine Bilder nur in meinen Auktionen anzeigt... was insofern zu automatisieren wäre, dass serverseitig eine Abfrage meiner Ebay-Auktionen notwendig wäre (um zu überprüfen, ob der Referer gültig ist).. oder direkt ein js in der Auktion - wäre wohl noch einfacher :)
Na gut... ich schweife ab :)
Hello,
Hi Tom,
das spezielle Problem in diesem Fall war aber, dass ich das CSS ja in einer eBay-Auktion verwende, die ich nachträglich nicht mehr ändern kann (da schon Gebote vorhanden sind).
So musste ich das CSS so verändern, dass sich das auf meine Auktion nicht negativ bzw. gar nicht auswirkt - auf die Auktion des "Diebes" aber schon.
Das ist bei den geklauten Bildern nicht anders. Denn den Ressource-Namen kann ich nicht mehr ändern, da die Bilder schließlich auch auf meinen Seiten zu sehen sind, die in diversen Caches und Suchmaschinen zu finden sind. Und es gibt auch viele Leute, die die Bilder legal benutzen, weil ich mit ihnen tausche.
Die Methode hilft natürlich nicht gegen den Traffic-Klau, aber ein bisschen Spaß macht die Retourkutsche doch - oder?
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Das ist bei den geklauten Bildern nicht anders. Denn den Ressource-Namen kann ich nicht mehr ändern, da die Bilder schließlich auch auf meinen Seiten zu sehen sind, die in diversen Caches und Suchmaschinen zu finden sind. Und es gibt auch viele Leute, die die Bilder legal benutzen, weil ich mit ihnen tausche.
Sorry, hatte das erst so verstanden, dass Du die Bilder einfach nur getauscht hast.. okay, okay :)
Die Methode hilft natürlich nicht gegen den Traffic-Klau, aber ein bisschen Spaß macht die Retourkutsche doch - oder?
Also.. die Sache heute hat mir gute Laune für den Rest des Abends beschert! Früher hatte ich immer eine Dummy-Javascript-Datei eingebunden.. schade - jetzt nicht mehr! Hätte er den Code mitkopiert.... :D:D