philippo: DB Verbindung "merken"?

Hallo,

ich möchte ein Installationsscript schreiben, welches sich die Eingegebene Daten merkt, um später wieder auf die DB zuzugreifen. Gibt es dort einen Weg die Daten sich zu merken, ohne das ich sie in eine Datei schreibe!?

Gruß
philippo

1. Klar - du kannst sie in die Datenbank schreiben...Aber das hilft dir nicht weiter.
    Also schreib sie doch einfach in eine "config" datei. So mach ich das immer. Also eine DAtei in der die Verbindung zum Server hergestellt wird. Diese Include ich dann überall, wo ich an die DB ran muss.

1. Hi,

Also schreib sie doch einfach in eine "config" datei.

Nun ist das Problem das nicht alle Free-Hoster auch die Möglichkeit erlauben, das ich auf Ihren Servern schreiben darf. Um dieses Problem, will ich gerade ja umgehen..

Gruß
      philippo

1. Hallo!

Nun ist das Problem das nicht alle Free-Hoster auch die Möglichkeit erlauben, das ich auf Ihren Servern schreiben darf. Um dieses Problem, will ich gerade ja umgehen..

Was heißt, du darfst auf dem Server nicht schreiben? Und wie speicherst du deine PHP Dateien ab?

mfg
          frafu

2. Um dieses Problem, will ich gerade ja umgehen..

Dan leg dir einen eigenen server zu,Ehrlich gesagt verstehe garnicht was du willst :-)

3. hi,

Also schreib sie doch einfach in eine "config" datei.

Nun ist das Problem das nicht alle Free-Hoster auch die Möglichkeit erlauben, das ich auf Ihren Servern schreiben darf.

Dass du an die Konfiguration von kostenlosem Webspace nicht allzu viele Ansprüche stellen darfst, sollte klar sein.

Um dieses Problem, will ich gerade ja umgehen..

Das "Problem" wäre also der Geiz der Nutzer von Gratis-Webspace.
        Lass dieses Problem einfach ihres sein.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      4. Hello,

Willst DU auf deren Servern schreiben, oder soll das Script, dass er jeweilige User dort hinterlegt auf deren Servern schreiben?

Das ist ein Unterschied.

Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

5. Moin!

Contenido (ein CMS) löst diese Problem, indem es prüft, ob das Installationsskript auf den Webspace schreiben darf, und erlaubt dem Benutzer ansonsten, die Konfigurationsdatei downzuloaden und selbst auf den Webspace zu spielen.

Innerhalb der Installation werden wichtige Daten allerdings mit einer Session weitergereicht. Alternativ dazu könntest du lediglich versteckte Formularfelder für deine Daten benutzen - das dürfte aber etwas ekliger in der Handhabung werden.

- Sven Rautenberg

--
        My sssignature, my preciousssss!
  2. Hello,

ich möchte ein Installationsscript schreiben, welches sich die Eingegebene Daten merkt, um später wieder auf die DB zuzugreifen. Gibt es dort einen Weg die Daten sich zu merken, ohne das ich sie in eine Datei schreibe!?

Welche Daten willst Du Dir merken?
    Die DB-Connection-Variable (Handle) verliert ihre Gültigkeit mit dem Ende des Scriptes. Die Namen der Verbindung i.d.R. nicht.

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

3. Hallo,

es kommt drauf an, was Du unter "Datei" verstehst...

Vermutlich suchst Du Shared Memory. PHP benötigt dafür die standardmäßig nicht eingebundene Erweiterung shmop oder sysvshm

Gruß aus Berlin!
    eddi

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
  4. Hallo,

ich möchte ein Installationsscript schreiben, welches sich die Eingegebene Daten merkt, um später wieder auf die DB zuzugreifen.

Wie wärs mit einem Office programm?