Erfahrung mit dem CMS webedition?
Mel
- software
0 vonHandCoder0 Mel
0 Cruz
Hallo liebes schlaues Forum,
wie der Titel schon sagt würden mich Erfahrungswerte mit dem CMS webedition interessieren. Ich habe mir deren Seite mal zu Gemüte geführt und es klingt alles ganz toll und vielversprechend (gerade im Hinblick auf Barrierefreiheit). Die Preise sind zwar teils ganz schön heftig aber wenn das System hält was es verspricht...
die auf der Seite geposteten Referenzen überzeugen mich jetzt nicht wirklich, deshalb hier die gezielte Nachfrage.
Danke,
Mel
joomla ist mir ein Begriff.
Ich habe hier nicht nach Tipps für ein CMS gefragt sondern bin ausdrücklich an Erfahrungen mit webedition interessiert.
Deshalb hier die gezielte Nachfrage.
vg melanie
Hallo Mel,
habe mich vor 3 Jahren etwa eine Stunde lang mit dem Teil auseinandergesetzt. Die Installation war ganz OK, alles grafisch über den Browser, musste aber trotzdem von einem Fachmann gemacht werden. Man musste Parameter wie document root etc. einstellen. Da wäre es mir lieber gewesen eine config zu editieren, geht schneller und ist dann nachher auch keine Sicherheitslücke.
Wir haben webedition eingesetzt, damit eine sich wenig HTML auskennede Frau Sonderangebote auf ihrer Seite pflegen konnte. Es funktionierte danach eine Weile sehr gut, es hat seinen Zweck gut erfüllt. Irgendwann haben wir es dann wieder rausgeschmissen und mit einem gezielt programmierten Tool ersetzt.
Gruß,
Cruz