IE: Vermaledeteites ClearType
Jörg Peschke
- browser
Hallo,
Ich schlage mich gerade mit einem Rendering-Problem des IE rum:
Wenn man auf einer Web-Seite den MS-proprietären Alpha-Opacity-Filter für einen Container einsetzt, kann es unter bestimmten Umständen passieren, dass die Schrift des Containers schlecht gerendert wird - aber nur, wenn man die "Clear Type"-Kantenglättung aktiviert hat.
Ich habe über das Problem gegooglet, und auch einen Gleichgesinnten mit dem gleichen Problem gefunden. Auf die dort beschriebene Idee (Hintergrund-Farbe für das DIV angeben) bin ich auch gekommen, das funktioniert auch in der Tat, in meinem Fall kann ich (aus Layout-Gründen) aber keine Hintergrundfarbe vergeben.
Fällt jemand dazu noch irgendetwas ein, was man da machen könnte?
(Das Problem taucht NUR im IE und NUR mit der aktivierter Kantenglättung auf. Mozilla z.b. kann die Transparenz mit seinem moz-opacity-Filter einwandfrei darstellen)
Grüßle,
Jörg
Hallo
Ich habe über das Problem gegooglet, und auch einen Gleichgesinnten mit dem gleichen Problem gefunden. Auf die dort beschriebene Idee (Hintergrund-Farbe für das DIV angeben) bin ich auch gekommen, das funktioniert auch in der Tat, in meinem Fall kann ich (aus Layout-Gründen) aber keine Hintergrundfarbe vergeben.
Da steht aber auch:
background: transparent also made the fix work, strangely enough...
Ich würde zwar background-color:transparent; und nicht background:transparent; setzen, aber hast Du das schon probiert?
viele Grüße
Axel