resizeto und loaded
marina
- javascript
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, ein mit window.open () geöffnetes Fenster auf voll Größe zu bringen (resizeTo erlaubt ja nur pixel als Angabe) und gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob die Seite mit Laden fertig ist?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
Marina
hi,
gibt es die Möglichkeit, ein mit window.open () geöffnetes Fenster auf voll Größe zu bringen
Volle Größe von was?
(resizeTo erlaubt ja nur pixel als Angabe)
Ja. Und?
Wenn du meinst, die "volle Größe" von diesem irgendwas ließe sich nicht in Pixeln ausdrücken - dann wäre es jetzt wirklich interessant, was dieses irgendwas ist.
und gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob die Seite mit Laden fertig ist?
Mit onLoad kannst du darauf reagieren.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga,
na was macht denn Dein Fenster, wenn es sich auf "volle Größe" öffnet, kennst Du den Kasten der da rechts oben bei Windows zB. das Fenster auf "volle Größe" bringt? Lass doch einfach stecken, wenns nicht geht oder Dus nicht weißt.
Besten Dank, aber ich meinte vom opener aus.
Gruß, Marina
hi,
na was macht denn Dein Fenster, wenn es sich auf "volle Größe" öffnet, kennst Du den Kasten der da rechts oben bei Windows zB. das Fenster auf "volle Größe" bringt?
Das Fenster meines browser kann ich sicher auf "volle Größe" bringen.
Wie du auf den absurden Gedanken kommst, ein von dir geöffnetes "Fenster" zur Darstellung einer Webseite könnte ebenfalls auf diese Größe gebracht werden - von dir als Seitenersteller, ist mir unklar. Das funktioniert im Umfeld von Tabbed Browsing nämlich nicht. Da sind alle "Webseiten-Fenster" nämlich höchstens so groß wie der Platz, den ich in meinem Browser-Fenster zum anzeigen von Webseiten vorgesehen habe.
Lass doch einfach stecken, wenns nicht geht oder Dus nicht weißt.
Für dich gilt Dieter Nuhrs berühmtestes Zitat sicher noch mehr.
Dann _frage_ doch bitte das nächste mal auch konkret nach dem, was du _meinst_.
Immer noch ungeklärt wären Details wie bspw. ob du auf den Code des neu geöffneten Fensters Einfluss hast.
gruß,
wahsaga
Hallo Wahsaga,
volle Größe heißt so groß wie möglich. Aber das kann ich mit Pixeln ja nicht wissen.
Für dich gilt Dieter Nuhrs berühmtestes Zitat sicher noch mehr.
Das Zitat kenn ich nicht, wenns von Dieter Nuhr ist, wirds aber bestimmt stimmen.
Immer noch ungeklärt wären Details wie bspw. ob du auf den Code des neu geöffneten Fensters Einfluss hast.
Nein, eben drum.
Gruß, Marina
Hi,
Nein, eben drum.
wieso glaubst Du dann das Recht zu haben, auf irgend ein Ereignis dieses fremden Codes reagieren zu dürfen?
Cheatah
Hi,
volle Größe heißt so groß wie möglich. Aber das kann ich mit Pixeln ja nicht wissen.
Doch, warum nicht? Die Pixel-Größe läßt sich einfach auslesen
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm#width
MfG
Hallo Danny,
danke, das meinte ich.
Gruß,
Marina
Doch, warum nicht? Die Pixel-Größe läßt sich einfach auslesen
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm#width
Vielleicht besser die Verfügbare Größe
Struppi.
Hallo Marina!
na was macht denn Dein Fenster, wenn es sich auf "volle Größe" öffnet, kennst Du den Kasten der da rechts oben bei Windows zB. das Fenster auf "volle Größe" bringt? Lass doch einfach stecken, wenns nicht geht oder Dus nicht weißt.
Wer im Glashaus sitzt...
Kann man "voll(e) Größe" nicht in Pixel ausdrücken? Doch. Und auch dies macht der "Kasten" mit dem Du eine Fensterschaltfläche meinst.
Das ändert aber nichts an der Richtigkeit von Wahsagas Aussage.
Schönen Gruß
Afra
Hallo Afra,
Wer im Glashaus sitzt...
Kann man "voll(e) Größe" nicht in Pixel ausdrücken? Doch. Und auch dies macht der "Kasten" mit dem Du eine Fensterschaltfläche meinst.
Nö, denn wenn ich wüßte, wie groß, dann könnte ich ja in Pixeln. Wasweißich wie groß Dein Bildschirm oder wasauchimmer ist?
Gruß, Marina
Hi,
Wasweißich wie groß Dein Bildschirm oder wasauchimmer ist?
bei manchen Clients wirst Du das ermitteln können. Bei anderen - beispielsweise bei meinem - ist Dir dies nicht möglich, denn: Meine Bildschirmauflösung geht Dich nichts an, sie hat Dich nicht zu interessieren. Browserfenster öffnen sich bei mir in exakt der Größe, die ich gerne hätte. Ich gestatte es Dir nicht, dass Du mich derart ärgerst.
Cheatah
Hallo Cheatah,
es geht nur um eine Anwendung auf meinem PC. Fürs Netz ist das nix.
Marina
hi,
es geht nur um eine Anwendung auf meinem PC.
Na dann - da bräuchtest du die Pixelmaße der "vollen Größe" ja noch nicht einmal wirklich vom Script ermitteln lassen - da könntest du sie eigentlich auch direkt einsetzen.
Der vorherigen Aussage
Nö, denn wenn ich wüßte, wie groß, dann könnte ich ja in Pixeln. Wasweißich wie groß Dein Bildschirm oder wasauchimmer ist?
entnehme ich zumindest, dass du die volle "Bildschirmgröße" meinst.
(Warum du dann da, bei einer Anwendung "auf deinem PC" von den Bildschirmen anderer Leute redest, ist allerdings unklar).
Und dass du die Bildschirmauflösung auf deinem System alle Nase lang abänderst, ist doch vermutlich nicht der Fall.
Fürs Netz ist das nix.
Schöne Einsicht.
gruß,
wahsaga
Hallo Wahsga,
Und dass du die Bildschirmauflösung auf deinem System alle Nase lang abänderst, ist doch vermutlich nicht der Fall.
Nö, aber der eine Bildschirm ist kleiner als der andere. Es geht ja auch nicht nur um das eine Problem, sondern anbei auf um generelles Verständnis.
Gruß,
Marina
Hallo Marina!
Also möchtest Du doch, im Gegensatz zu einem späteren Posting von Dir, meine Bildschirmauflösung ermitteln. (Die Größe meines Monitors dürfte nichts zur Sache tun, der ist nämlich ziemlich groß, weil urlat)
Annährend kannst Du das mit screen.height ermitteln, gesetzt den Fall der Anwender lässt dies zu.
Schönen Gruß
Afra