Schwindelgefühle
waki
- menschelei
0 Ulrich0 Metaphore0 Orlando0 Orlando0 Der Martin0 Orlando
0 fastix®0 Candid Dauth
Hallo Leute,
bevor es zum Arzt geht, würde mich mal interessieren, ob es viell. ein Computervirus ist (also für den Beruf des Webdesigners oder Programmierers)- evtl. gibt es hier ja noch andere Leidensgenossen:
seit einigen Wochen plagen mich Schwindelgefühle (jahrelang schon sitze ich mind. 8h täglich vor dem Ding hier und Sport ist schon lange nicht mehr drin...)
Habe zwar zuletzt mal nen Blutcheck etc. gemacht, aber der Arzt meint, alles sei Bestens. Doch ich persönlich denke das nicht: schon Treppensteigen und generell Laufen, aber manchmal auch schon Sitzen oder Liegen machen da echt oft genug Probleme; alles ist irgendwie schief und man hat zeitweise sogar das Gefühl, einen Sekundenschlaf zu verfallen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Könnte das viell. mit dem Nackenwirbel zusammenhängen? Ich habe da mal so etwas gehört...klar, wenn da keine Muskeln mehr sind ;-)
Also, würde mich freuen auf Feedback von Leidensgenossen...
Bis bald,
waki
Moin,
der Zusammenhang mit den Nackenmuskeln ist nicht auszuschließen. Insbesondere was die Beschreibung Deiner Lebensweise angeht sogar gut möglich. Dennoch würde ich mich mit den Symptomen an einen Arzt Deines _Vertrauens_ wenden. Solche Symptome sind sehr diffus und machen eine Diagnose- noch dazu "online"- mehr als unmöglich.
Aber von hier ein Rat- betreibe einen Ausgleichssport. Wenn du echt 8h am Tag vor dem Monitor verbringst, dann musst Du daneben noch was anderes machen!
Sei kein Narr und gehe einmal die Woche (min.) schwimmen oder so.
Danach in die Sauna- oder mach Judom, was auch immer dir liegt.
Was Du z. Zt. mit Dir anstellst ist Selbstmord auf Raten!
Gute Besserung
Ulrich
Hallo,
(...) oder mach Judom(...)
Ist das Judo mit einer Domina?
Grüße
Marcus
Hi,
jap! Das kenne ich!..
Ich denke das ist ein Virus! Irgendso ein bösartiges Teil, dass sich über die Tastatur überträgt.. aber Tastaturen sollen ja eh voll die Erreger-Schleudern sein.
Ich habe aufjedenfall Tipp für Dich!
Die Schmerzen lassen schnell nach, wenn Du Dich seitlich auf Deinen Stuhl legst! Ich habe diese Technik entwickelt, als ich endlich einen Bürostuhl der DeLuxe Gesundheitsklasse von unser Betriebsärztin verpasst bekommen habe!.. Ungefähr so:
Setz Dich vorwiegend mit der "Backe" Deiner Wahl auf den Stuhl.. lehne Dich dabei auf eine der Lehnen. Du rutscht selbstverständlich so weit unter den Tisch, dass Du fast eine liegende Haltung einnimmst. Dein Hinterteil deutet also fast in Richtung Bildschirm.
Du erreichst so eine Dehnung von.. öhm.. allem - und das tut gut. Du verstärkst den Effekt, wenn Du obendrein noch das untenliegende Bein über das andere überschlägst! Achtung - das ist nur für Fortgeschrittene! Solltest Du zur männl. Gattung gehören versteht sich äußerste Vorsicht als selbstverständlich!
So.. Da Dein Kopf sehr schwer ist und so unnötig Nackenverspannungen verursacht stützt Du Deinen Kopf praktisch mit dem Arm ab! Da Dein Arm ja auf der Lehne ruht bedeutet das keine Anstrengung!
Gegen die Schwindelgefühle hast Du auch nun optimale Möglichkeiten!.. Sollten sie wieder auftreten.. mach einfach die Augen zu und genieße sie! Du hast die perfekte Körperhaltung für ein kleines Nickerchen.. da Dein Kopf ja an der Rückenlehne lehnt kann es Dir auch nicht passieren, dass Dein Kopf nach hinten sackt und Du Dich mit verräterischem Grunz-Schnarchen entlarvst!
Na ... gut? :)
Hallo waki,
bevor es zum Arzt geht,
… lauteten seine letzten Worte. Geh’ zum Arzt. Es ist vermutlich nichts Ernstes, aber das kann hier wohl niemand beurteilen. Alleine, dass du hier nachfragst, stimmt mich bedenklich.
würde mich mal interessieren, ob es viell. ein Computervirus ist (also für den Beruf des Webdesigners oder Programmierers)
Die Übertragung von Viren auf Menschen existiert! Hast du deine Tastatur schon näher betrachtet? ;-)
- evtl. gibt es hier ja noch andere Leidensgenossen:
Stress hat bei mir durchaus schon Schwindel verursacht, allerdings einmalig und das nur kurz.
seit einigen Wochen plagen mich Schwindelgefühle
Hast du wieder mal die Keywords und Descriptions überarbeitet? ;-)
(jahrelang schon sitze ich mind. 8h täglich vor dem Ding hier und Sport ist schon lange nicht mehr drin...)
Das ist deiner Lebenserwartung abträglich. Klingt hart, ist aber so. Ein bisschen Sport steigert außerdem das Wohlbefinden und hilft gegen Altersringe um die Hüften.
Habe zwar zuletzt mal nen Blutcheck etc. gemacht, aber der Arzt meint, alles sei Bestens.
Das klingt gut. Ein jährlicher Check ist das Minimum.
Doch ich persönlich denke das nicht: schon Treppensteigen und generell Laufen, aber manchmal auch schon Sitzen oder Liegen machen da echt oft genug Probleme; alles ist irgendwie schief und man hat zeitweise sogar das Gefühl, einen Sekundenschlaf zu verfallen.
Tritt das alles häufig auf? Siehst du einen Zusammenhang, wenn du deine Arbeitsbelastung betrachtest? Schwindel könnte auch am Schlafentzug liegen, den dieses blöde Netz mit sich bringt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Könnte das viell. mit dem Nackenwirbel zusammenhängen? Ich habe da mal so etwas gehört...klar, wenn da keine Muskeln mehr sind ;-)
Ein guter Stuhl beugt Verspannungen vor. Hier: Stuhl im Sinne von Sessel ;-). Ebenso hilft eine gelegentliche Massage aller beweglichen Teile.
Gute Besserung und geh’ zum Arzt.
Grüße
Roland
Hallo Gunnar,
stimmt mich bedenklich.
Autsch.
Eine 38,5-Stunden-Woche ist offenbar zu wenig, wenn es um Schlaf geht.
Grüße
Roland
Hallo,
Hallo Gunnar,
Autsch. Wie kommt Gunnar hier ins Spiel?
stimmt mich bedenklich.
Autsch.
;-)
Full ACK. Mein persönliches Ziel liegt bei 45 (6+6+6+6+6+7+8).
Ciao,
Martin
Hallo Martin,
Hallo Gunnar,
*rotfl*
Gunnar, den ~ machen. [1]
Full ACK. Mein persönliches Ziel liegt bei 45 (6+6+6+6+6+7+8).
Mit so wenig Schlaf wirst du dieses Alter nicht erreichen. ;-)
Grüße
Roland
[1] Ich plädiere für eine Aufnahme in das SELF-Lexikon.
Hello out there!
*rotfl*
Nein, das ist jetzt nicht lustig. ;-)
Gunnar, den ~ machen. [1]
Hehe, den Ausdruck gibt’s schon; und er bedeutet was völlig anderes: Gitarre umstimmen.
Jedenfalls in der Musikkneipe, in der ich früher regelmäßig auftrat. Ich hatte öfter für einen Song mal die Klampfe umgestimmt, meist dropped D: D A D G B E; und nach diesem wieder zurück zur normalen Stimmung, zwei Songs später wieder dropped D, …
Mittlerweile hab ich zwei von den sechssaitigen Takamines. :-) Ich stimm nicht mehr um auf dropped D, sondern wechsel einfach die Klampfe. (Falls ich die eine nicht gerade mal völlig anders gestimmt habe, open G: D G D G B D oder sowas.)
Und den Laden gibt’s leider nicht mehr. :-(
[1] Ich plädiere für eine Aufnahme in das SELF-Lexikon.
Dennoch sollte der Ausdruck nicht durch Reinkarnation eine andere Bedeutung erfahren. ;-)
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Roland,
- evtl. gibt es hier ja noch andere Leidensgenossen:
Stress hat bei mir durchaus schon Schwindel verursacht, allerdings einmalig und das nur kurz.
aber dass Stress -vor allem länger andauernder Stress- viele verschiedene Symptome auslösen kann, ist ja nichts Neues. Die bekanntesten dürften wohl Kopf- und Nackenschmerzen sein, aber eben auch Schwindelanfälle, plötzlich auftretende Müdigkeit, Konzentrationsschwäche. Das alles _können_ (nicht müssen) Anzeichen für einen übermäßigen Stresspegel sein.
Hast du wieder mal die Keywords und Descriptions überarbeitet? ;-)
*lol* Der braucht ein paar Sekunden, ist aber gut!
Schwindel könnte auch am Schlafentzug liegen, den dieses blöde Netz mit sich bringt.
Das ist ja dann eine Frage der Selbstdisziplin.
Ein guter Stuhl beugt Verspannungen vor. Hier: Stuhl im Sinne von Sessel ;-). Ebenso hilft eine gelegentliche Massage aller beweglichen Teile.
...des Stuhls? ;-)
Gute Besserung und geh’ zum Arzt.
Ich schließe mich an. Die Gesundheit ist schließlich unser kostbarstes Gut.
So long,
Martin
Hallo Martin,
aber dass Stress -vor allem länger andauernder Stress- viele verschiedene Symptome auslösen kann, ist ja nichts Neues. Die bekanntesten dürften wohl Kopf- und Nackenschmerzen sein, aber eben auch Schwindelanfälle, plötzlich auftretende Müdigkeit, Konzentrationsschwäche. Das alles _können_ (nicht müssen) Anzeichen für einen übermäßigen Stresspegel sein.
Hehe, das kenne ich alles.
Das beste Mittel gegen Stress ist, einen Tag oder besser ein Wochenende lang bewusst gar nichts zu tun. Morgens gemütlich frühstücken, dann ab auf die Couch mit einem guten Buch oder entspannender Musik. Keine Termine, keine Verpflichtungen – nur Ruhe. Um den Fernseher sollte man einen großen Bogen machen, da man ohnehin mehr als 40 Stunden die Woche vorm Trottel-TV sitzt (meine Soap Opera heißt SAP).
Schwindel könnte auch am Schlafentzug liegen, den dieses blöde Netz mit sich bringt.
Das ist ja dann eine Frage der Selbstdisziplin.
Du meinst, es ginge auch mit noch weniger?
...des Stuhls? ;-)
Ja, flutschender Stuhlgang ist enorm wichtig, da andernfalls Verspannungen bis in den Nacken reichen können. ;-)
Grüße
Roland
Moin!
Was noch? Übelkeit? Kopfschmerzen?
Ab zum Doc. Nein, kein Bluttest. Hals- Nasen- und Ohrenarzt (die letzteren sind auch für das Gleichgewicht zuständig) und wenn da keine Ursache gefunden werden kann, dann musst Du "in die Röhre" (Computertomographie, CT). Das kann was ernstes sein.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Heißa, waki,
wenn bei mir so etwas auftritt, liegt es meistens an der Luft in meinem Zimmer. Einmal vollständig durchlüften, bewirkt bei mir Wunder.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth