Textfeld >> Auswahl-Feld per Klick
Sonic
- javascript
Hallo,
wie kann man ein Textfeld (input) in ein DropDown-Feld (select) per MausKlick umwandeln?
Danke
hi,
wie kann man ein Textfeld (input) in ein DropDown-Feld (select) per MausKlick umwandeln?
Gar nicht.
Du kannst höchstens dein Textfeld durch ein Select ersetzen - entweder rein optisch, in dem du beide Felder fest in den HTML-Code schreibst, und die Sichtbarkeit über CSS und Javascript steuerst; oder in dem du dir über die DOM-Methoden von Javascript ein neues Select generierst, und an Stelle des Input ins Dokument einhängst.
gruß,
wahsaga
Du kannst höchstens dein Textfeld durch ein Select ersetzen - entweder rein optisch, in dem du beide Felder fest in den HTML-Code schreibst, und die Sichtbarkeit über CSS und Javascript steuerst; oder in dem du dir über die DOM-Methoden von Javascript ein neues Select generierst, und an Stelle des Input ins Dokument einhängst.
Ich habe bereits beide Elemente fest in den HTML-Code geschrieben. Wie kann ich nun das DropDown_Feld mit JS ausblenden?
Danach soll eine function aufgerufen werden, die das DropDown_Feld einblendet und das Textfeld ausblendet. Wie geht das? Bitte um Hilfe.
Mit style.visibility = 'hidden' bleiben die Elemente auf der Seite.
hi,
Mit style.visibility = 'hidden' bleiben die Elemente auf der Seite.
Du meinst, ihr Platz bleibt reserviert? Natürlich, so ist visibility definiert.
Wenn du Nichtanzeige ohne Platzhalter willst, dann benutze display.
gruß,
wahsaga
Hi,
indem man mittels JavaScript und DOM die entsprechenden Teile des documents austauscht:
document-Objekt
siehe insbesondere getElementById, createElement, node-Objekt und replaceChild.
MfG
Rouven
Hallo Rouven.
siehe insbesondere getElementById, createElement, node-Objekt und replaceChild.
Ergänzend, da nützlich: http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/objekte.htm#this@title=this, http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#parent_node@title=parentNode.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura