Hallo Schuer,
Meine Angabe ist also nicht ganz richtig, denn ich bezog es nicht allein auf Mobiltelefone. Sorry dafür, war aus dem Kopf gepostet.
auch wenn die praktischen Nutzung sich momentan noch in Grenzen hält, ist das Potential riesig, dein Hinweis also sehr berechtigt.
man darf wohl trotzdem derzeit noch annehmen, dass der Faktor bei Betrachtung der Geräte, die auch aktuell zum Anzeigen von Webinhalten _genutzt_ werden, bei weitem nicht so hoch sein dürfte.
Das ist richtig, aber eine generelle Verfügbarkeit würde mir als Webautor schon ausreichen, um mich über eventuelle Maßnahmen zu informieren. Vor allem auch deshalb, weil die Entwicklung noch ganz am Anfang steht und wir davon ausgehen dürfen, dass die Nutzung mobiler Endgeräte und stationärer Geräte mit geringer Auflösung (Playstation, Fernseher, Kühlschrank) weiterhin rapide anteigen wird.
Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, unterschiedliche Inhalte für die verschiedenen Endgeräte anzubieten. Die Möglichkeiten von flüssigem Design scheinen mir auf bestimmte Inhalte beschränkt zu sein. Welche Erfahrung hast du damit gemacht?
Auf der mobillearningarena wird dieses Thema intensiv diskutiert.
Beste Grüsse
Richard