Mero: URL eines Response auslesen

Hallo.

Ich rufe in einem Servlet mittels HttpURLConnection eine Anwendung auf, die selbst ein paar redirects macht, fange anschliessend im Response die HTML-Seite auf, die ich zurückgeliefert bekomme und gebe diese, mittels PrintWriter, auf dem Browserfenster aus. Auf dieser Seite sind alle Pfadangaben relativ. Um nun die Funktionalität weiterhin vollständig gewährleisten zu können brauch ich nun die URL, von der der Response kommt, um diese als base href angeben zu können.

Und genau da ist mien Problem... Wie kann ich diese URL auslesen?

  1. moin Mero :)

    Ich würde dir ja wirklich gerne helfen - aber dazu brauche ich mehr Informationen

    Ich rufe in einem Servlet mittels HttpURLConnection eine Anwendung auf, die selbst ein paar redirects macht, fange anschliessend im Response die HTML-Seite auf, die ich zurückgeliefert bekomme und gebe diese, mittels PrintWriter, auf dem Browserfenster aus.

    Soweit so gut... aber was genau _meinst_ du damit. Aus deiner Formulierung geht nicht hervor, wie du das anstellst. Wie sieht dein Servlet aus?
    Am besten ist es, wenn du die betreffenden codezeilen (nicht das ganze Servlet) mal postest.

    Auf dieser Seite sind alle Pfadangaben relativ. Um nun die Funktionalität weiterhin vollständig gewährleisten zu können brauch ich nun die URL, von der der Response kommt, um diese als base href angeben zu können.

    hm? Ein Response "kommt" von nirgendwoher - er "geht" irgendwo hin.
    Pauschal antworte ich mal: getRequestUrl sollte dir helfen.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)