Hi,
Huii, sooo viel? Ich weiß nicht, ob du so große Partitionen brauchst oder gut findest; _ich_ hätte C: jedenfalls drastisch verkleinert. Selbst wenn du sämtliche Programme auch nach C: installierst, sollte sowas um die 8..10GB locker genügen. Meine Devise ist sowieso, lieber mehrere, dafür kleinere Partitionen anzulegen. Dann ist im Falle eines Unfalls die betroffene Datenmenge geringer.
Das hatte ich früher auch so gesehen. Aber da viele Programme sich gern auf C: festsetzen oder sich zumindest kaum abhalten laasen, Daten auf C zu speichern, ist mir das inzwischen so lieber.
Mein Backup habe ich ohnehin auf einer externen Platte.
D: 117GB (hier waren bereits einige Backups für das System, Hardwarekomponenten und Programme angelegt und ich nutze die Partition zur Datenablage)
Hier gilt das gleiche.
Gerade hier eigentlich noch weniger (wenn wie gesagt das Backup extern ist).
Ich hatte damals auch einen gewissen Partitionierungswahn und selbst 80er Platten (MB wohlgemerkt;-) in mindestens drei Partitions aufgeteilt - und mich hinterher geärgert, weil ich ständig umlagern mußte.
Nach einer Umpartitionierung wird Windows möglicherweise andere Laufwerksbuchstaben automatisch zuordnen, aber das kannst du dann selbst wieder in die Hand nehmen.
Also doch zusätzliche Arbeit. Naja, wenn's leicht zu erledigen ist..
freundliche Grüße
Ingo