Kay: Computerabsturz bei Internetbenutzung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich mich ins Internet eingewählt habe und surfen will stürzt mein Rechner ab - manchmal sofort, manchmal erst beim Aufrufen einer weiteren Seite. Es handelt sich um ganz normale Seiten, also sprich Google, WEB.DE & Co.
Leider stürzt nicht nur der Explorer oder das Windows ab, sondern der Rechner schaltet sich ganz plötzlich gleich ganz aus.
Was ist das problem - habe absolut keine Idee. Der Virenscanner hat jedenfalls nix gefunden.

Vielen Dank und bis später,
Kay

1. hallo Kay,

Immer, wenn ich mich ins Internet eingewählt habe und surfen will

Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Einwahl ist das eine, der Aufruf einer URL im Browser das zweite.

stürzt mein Rechner ab

Tut er das, wenn du deinen Browser benutzen willst, oder tut er das auch, wenn du beispielsweise deinen mail-Client startest oder im einfacheren Fall von der Konaole (Eingabeaufforderung) aus bloß "ping www.google.de" tippst?

Leider stürzt nicht nur der Explorer oder das Windows ab, sondern der Rechner schaltet sich ganz plötzlich gleich ganz aus.

Nett. Welches Windows hast du denn - und was liefert dir die "Ereignisanzeige" unter "Verwaltung"?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo Kay,

Immer, wenn ich mich ins Internet eingewählt habe und surfen will stürzt mein Rechner ab - manchmal sofort, manchmal erst beim Aufrufen einer weiteren Seite. Es handelt sich um ganz normale Seiten, also sprich Google, WEB.DE & Co.

Bis hier hin riecht mir das ganze nach einem Hitzeproblem, aber dann müsste er sich auch ausschalten, wenn du ihn nur normal anhast. Oder das Modem erzeugt den Hitzeüberschuss, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, dass das Modem so heiß wird.

Was ist das problem - habe absolut keine Idee. Der Virenscanner hat jedenfalls nix gefunden.

glaube auch nicht, dass es ein Virus ist, der hätte dir den PC schon völlig zerstört und hätte dir eine gemeine Nachricht hinterlassen wie z.B.

Sehr geehrter Computerbenutzer,
    Ihr Computer wird jetzt zerstört, Ihre Daten werden gelöscht und Ihr Leben wird damit zerstört, weil Sie Ihren Job verlieren werden und jämmerlich und allein sterben werden
    Mit freundlichen Grüßen
    Der Viren-Programmierer

Hoffe, geholfen zu haben
    Joe King

3. Moin,

Hast du uns evt. als weiteres Symptom verschwiegen dass er vor dem Ausschalten ganz kurz ein Fenster anzeigt in dem er sagt dass er neu starten müsse? Wenn ja: Wie war dein Urlaub so die letzten Zweieinhalb Jahre?

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  4. Moin,
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
    OS Fedora...
    Rechner schaltet sich einfach ab.
    Erst nach dem vollständigen vom Netz nehmen läßt sich der Rechner wieder starten.
    Temp. ist in Ordnung habe ich schon geguckt.
    Wo fängt man an nach Fehlern zu suchen (rein Softwareseitig!).
    Ich tippe fast auf defekte Hardware, will allerdings vorher alle anderen Möglichkeiten auschließen.
    TomIRL