Sonic: error '80020009' Exception occurred.

(asp-vb)

Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet?
Ich habe in einer .asp-Seite drei SQL-Abfragen. Die ersten beiden sind SELECT-Anweisungen, das Dritte ist ein INSERT. Die ersten 2 liefern auch richtige Datensätze, INSERT funktioniert nicht.

Ich habe INSERT rausgenommen und es kommt trotzdem nach der 2 Abfrage zum "error '80020009' Exception occurred."

Danke

  1. hi,

    Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet?

    Kennst du google?

    Beispielsweise http://www.aspheute.com/artikel/19990806.htm erklärt es doch m.E. (als nicht-ASPler) recht anschaulich.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Bhttp://www.aspheute.com/artikel/19990806.htm erklärt es doch m.E. (als nicht-ASPler) recht anschaulich.

      Das habe ich gelesen, aber nicht verstanden.

      1. Hi,

        na ja, dann lies es mal etwas genauer, besonders ein Halbsatz ist interessant:

        oRS.Fields(1), mit dem Haken, daß ich das Recordset schon geschlossen habe

        Hast du das mal nachgeschaut, ob du auf ein Recordset zugreifst, das bereits mit .close geschlossen wurde? Oder legst du eine Abfrage auf ein Recordset, das noch NICHT geschlossen wurde?

        Die MSDN schlägt auch noch andere Probleme vor, z.B. ein SELECT mit einer TEXT oder BLOB Spalte, die NICHT als letztes abgefragt wurde sondern mit den anderen Spalten gemischt ist, also in anschaulich:
        SELECT int, int, text, int
        statt
        SELECT int, int, int, text

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Hast du das mal nachgeschaut, ob du auf ein Recordset zugreifst, das bereits mit .close geschlossen wurde? Oder legst du eine Abfrage auf ein Recordset, das noch NICHT geschlossen wurde?

          Die MSDN schlägt auch noch andere Probleme vor, z.B. ein SELECT mit einer TEXT oder BLOB Spalte, die NICHT als letztes abgefragt wurde sondern mit den anderen Spalten gemischt ist, also in anschaulich:
          SELECT int, int, text, int
          statt
          SELECT int, int, int, text

          Ich weiß nicht, irgendwie bekomme ich diesen Fehler nicht weg. Ich benutze immer das gleiche Recordset. Es wird erst am Ende geschlossen. Mit unterschiedlichen RS-Namen geht es auch nicht.

          1. OK, dann sag ich nur noch eins: CODE HER!
            Ohne Quellcode wirds jetzt eng...

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  2. (asp-vb)

    Weiß jemand was dieser Fehler bedeutet?
    Ich habe in einer .asp-Seite drei SQL-Abfragen. Die ersten beiden sind SELECT-Anweisungen, das Dritte ist ein INSERT. Die ersten 2 liefern auch richtige Datensätze, INSERT funktioniert nicht.

    Ich habe INSERT rausgenommen und es kommt trotzdem nach der 2 Abfrage zum "error '80020009' Exception occurred."

    Danke

    Hi !

    Also, in meinem grossen Buch (naja, eigentlich ist es nur Din A5), in dem ich alle Probleme und die dazugehoerige Loesung schreibe, finde ich unter "Java Exception 80020101":

    • Formatfehler bei Uebergabeparameter von Java zu JavaScript
    • BODY.innerHTML statt body.innerHTML (case sensitiv)
    • Applet greift auf JScript-Funktion zu, in dem Moment schreibt der Explorer das 2. Applet, 1. Applet wird "gestoert".

    Vielleicht hilft Dir das was !

    Gruß

    Hans

    1. Also, in meinem grossen Buch (naja, eigentlich ist es nur Din A5), in dem ich alle Probleme und die dazugehoerige Loesung schreibe, finde ich unter "Java Exception 80020101":

      • Formatfehler bei Uebergabeparameter von Java zu JavaScript
      • BODY.innerHTML statt body.innerHTML (case sensitiv)
      • Applet greift auf JScript-Funktion zu, in dem Moment schreibt der Explorer das 2. Applet, 1. Applet wird "gestoert".

      Vielleicht hilft Dir das was !

      Leider nicht. Ich benutze kein Java/Javascript, sondern VB. Ich kann auch nicht irgendwas davon abzuleiten.