míro: Filtern einer List

Hallo,

ich hole mir aus einer SQL Datenbank eine Liste mit allen Daten aus der Datenbank. Dies geschieht in einer Bean. Ich stelle diese dann per JSF im Browser als DataTable dar.

Nun will ich ein Pull down menü machen in dem man einen Header auswählt und dann in einem Input Textfeld den wert einträgt. Danach soll die Liste dann nur noch die Zeilen enthalten, in denen das Kriterium erfüllt  ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

  1. moin míro :)

    Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

    schreibe in ein hidden-field den Wert, der aus dem Pulldownmenue gewählt wurde und ließ in der Bean dieses hidden-field und das Textfeld aus. Mit diesen Werten modifizierst du dann dein Prepared-Statement. Die Liste die du dann ausliest hat so nur noch die Daten, die aus dem SQL-Statement resultieren.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
    1. hi,

      an die SQL Statements komme ich nicht dran. Hole mir sozusagen per  List liste = getAll() die Liste in der bean.
      beim Sortieren der Liste führe ich das auch erst danach aus und gebe danach die Liste an Faces Seite weiter.

      1. moin míro :)

        an die SQL Statements komme ich nicht dran. Hole mir sozusagen per  List liste = getAll() die Liste in der bean.

        Dann sag demjenigen der für die Statements zuständig is bescheid...

        beim Sortieren der Liste führe ich das auch erst danach aus und gebe danach die Liste an Faces Seite weiter.

        *kopfschüttel* soviel zur Trennung von Inhalt und Darstellung.

        In diesem Fall wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als die Liste mit einem Iterator durchzugehen und die einzelnen Strings zu überprüfen...

        liebe Grüße aus Berlin
        lina-

        --
        Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)