Andy: Wann welchen Rechner kaufen? PC und MAC?

Beitrag lesen

Hi Leute,

hier ein kleines Thema zum Austoben! Ich bin Arbeitstechnisch auf Windows und Mac angewiesen. Momentan arbeite ich auf einem alten Mac mit Classic 9.2./OS X 10.4 und einem Uralt-PC mit XP. Es müssen einfach neue Rechner her. Nun habe ich mich ein paar Jahre ausgeklinkt.
Bei den Macs gibt es ja nun einiges an Veränderungen. Wie ist es zu bewerten, dass Apple im Herbst komplett in allen Produktreihen auf Intel-Prozessoren umsteigt? Sollte man noch warten, bis man dann seine 3500 EUR in einen G5 oder was weiß ich (G6) anlegt?
Auf der anderen Seite hat Windows das neue Betriebssystem Vista angekündigt. Sollte ich auch erstmal warten, bis Vista draußen ist, und dann erst einen neuen PC veranschlagen? Wer weiß, wie das wieder (in)kompatibel mit xy ist.
Der Mac wird hauptsächlich für Grafik verwendet, der PC zum Daddeln und zum Programmieren. Ich bin mir noch nicht sicher, welche Betriebssoftware ich dann auf dem PC laufen lasse. Zukunftsträchtig ist sicherlich nicht schlecht, aber man kennt ja die Bugs am Anfang. Was meint ihr??? Beim Mac warten und beim PC egal???