Moin!
hatte mich schon mal erkundigt. Dabei bin ich aber nur auf Geräte gestoßen, die maximal 2-4 Rechner verwalten - mit einem Monitor.
, einer Tastatur, einer Maus, einem Audio-Gerät. Das war das, wovon ich schrieb. Schätze ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Solche Geräte gibt es sicher auch für mehr als 4 Rechner, dann aber mit expotentiell steigenden Preisen, die ich nicht im Kopf habe- was zumindest für das 4er Gerät ein gutes Zeichen ist (wenn es sehr teuer gewesen wäre, wüsste ich es...)
Falls beide Monitore das gleiche Bild anzeigen sollen: Auch dafür gibts dann wieder Geräte, weil (billige) Beamer oft keine eingebaute Weiche haben. Das eine Gerät hinter das andere und gut ist es. Frage mich aber nicht der Bildqualität.
Zu guter Letzt: was ist mit Softwarelösungen? Das Remote-Desktop-Protokoll oder VNC wird doch von vielen Betriebssystemen unterstützt. X (unter Windows mit cyqwin und ssh) auch...
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development