phpmyadmin - weiße Seite
Raucherkrebs
- software
0 Raucherkrebs0 Hopsel
Hallo,
was könnte der Grund dafür sein, dass mein Browser nur eine Weiße Seite ausgibt, wenn ich phpmyadmin aufrufe? Überhaupt kein Quelltext.
phpmyadmin:
$cfg['PmaAbsoluteUri'] = 'db';
Apache.conf:
<VirtualHost *:80>
ServerAdmin webmaster@db.db
DocumentRoot c:/programme/phpmyadmin
ServerName db
ErrorLog logs/db
CustomLog logs/db_log common
</VirtualHost>
Es kommt:
Warning: Unknown: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Failed opening 'C:\Programme\phpmyadmin\index.php' for inclusion (include_path='.;c:\php') in Unknown on line 0
Hi Raucherkrebs!
Du scheinst keine Rechte zu haben, um auf die Datei zuzugreifen.
MfG H☼psel
Tatsächlich. Nun kommt etwas. Leider weiß ich mein Passwort nicht mehr.
Wie kann ich das zurücksetzten/Überschreiben?
Es ist eine alte mysql 4.0 Installation.
mysqld --user=mysql --pid-file=/var/lib/mysql/mysqld.pid \ --socket=/var/lib/mysql/mysql.sock --datadir=/var/lib/mysql \ --skip-grant-tables --skip-networking
Startet Mysql ohne Netzwerk- und Passwortunterstützung. Die Pfade muss du natürlich anpassen. Die Zeile ist für ein Linux-System ;)
mysqladmin -u root password "mynewpassword"
Vergibt dann ein neues Passwort. Anschliessend Mysql neu starten, dann sollte es wieder gehen.
mysqladmin -u root password "mynewpassword"
Vergibt dann ein neues Passwort. Anschliessend Mysql neu starten, dann sollte es wieder gehen.
Geht nicht:
#1045 - Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES)
C:\mysql\bin>mysqladmin -u root password "123"
mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
error: 'Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)'
:(
Welche Ausgabe ist gekommen, nachdem du Mysql mit --skip-grant-tables gestartet hast? Damit startet Mysql ohne auf die Tabelle mit den Passwörtern zuzugreifen.
Dann wäre noch wichtig zu wissen, was du gemau gemacht hast, die Meldung, das beim Login ein Fehler auftritt, hilft mir nicht.