Spyron: Mit auf CSS-Layern aufgeteilter eMail gegen Spambots - mailto: ?

Beitrag lesen

Auf dieser Seite hab ich einen schönen Artikel darüber gelesen, wie man seine eMail-Adressen mit Hilfe von CSS-Layern so auf seine Homepage einbauen kann, dass es Spambots, die auf der Suche nach neuen eMail-Adressen für Spam-Angriffe sind, schwerer fällt, diese aus der Homepage auszulesen.

Dazu wird die eMail-Adresse aufgesplittet, auf verschiedene Layer verteilt und diese Layer so angeordnet, dass sich für den Betrachter eine optisch einwandfreie eMail-Adresse darstellt.

Das Ganze sieht in etwa so aus:

<div style="visibility : hidden;">  
aetschibaetsch  
<div style="visibility : visible;  
position: absolute; top: 10em; left: 12em;">@</div>  
example.org  
</div>  
<div style="position: absolute; top: 10em; left: 13em;">  

xwolf.de  
</div>  
<div style="position: absolute; top: 10em; left: 1em;">  
Hier meine Adresse:  
</div>  
<div style="position: absolute; top: 10em; left: 10em;">  
xwolf  
</div>  

Was dem ganzen allerdings leider fehlt, ist eine mailto:-Verknüpfung. Ich würde diese Funktion ganz gerne mit einbauen, falls das möglich ist, um meinen Besuchern die Kontaktaufnahme zu vereinfachen.

Da meine HTML-Fähigkeiten leider nicht soweit ausgereift sind, nun meine Frage an Euch:
Gibt es eine Möglichkeit dieser aus Layern zusammengebastelten eMail-Adresse eine mailto:-Verknüpfung hinzuzufügen und zwar so, dass auch der mailto-Link mit den bestehenden Komponenten auf ähnliche Art und Weise zusammengebastelt wird, um so das auslesen durch Spymbots zu erschweren?

Ich denke, dass könnte auch für viele, die ihre eMail-Adressen nicht unbedingt als Bild einbauen möchten, aber trotzdem Spamattacken vermeiden wollen eine gute Möglichkeit sein...

Wär für Eure Hilfe sehr dankbar!

Spyron