Hallo Xethon.
meiner Meinung nach, hat doch fast jeder User, jedenfalls einer hoher Prozentteil, den Windows Media Player installiert, sodass er die Dateien abspielen kann.
Gut, das ist deine Meinung.
Ich bin dagegen einer anderen. Unzählige Nutzer alternativer Betriebssysteme haben keinen WMP installiert geschweige denn wissen sie überhaupt, was das ist. Zudem will auch nicht jeder Windows-User den WMP benutzen. Und selbst unter Windows muss kein WMP vorhanden sein; siehe Windows XP N.
Ich an der Stelle der User meiner Seite würde mir nicht erst einen Player runterladen und installieren, nur um die Videos ansehen zu können.
Irgend einen Player dürfte der größte Teil der PC-Nutzer sowieso installiert haben, weshalb das Herunterladen eines anderen Players nicht erforderlich ist. (Meist sind nur weitere Plugins zum Abspielen bestimmter Formate erforderlich; die Player sind nur Beiwerk.)
Viel praktischer wäre IMO, dass sich gleich ein Playeröffnet und meistens ist das der Windows Media Player.
Ich persönlich sehe bei solchen Seiten nicht mehr als ein „Das Plugin konnte nicht aufgerufen werden“. Was spricht gegen die Plattformunabhängigkeit in Form eines Links zum Video? Oder dies zumindest als Alternative, so dass ich nicht erst umständlich die URL der Videodatei aus dem Quelltext lesen muss?
Ich denke die Wahl des Players ist erstmal egal,
Volle Zustimmung.
nur wichtiger ist, wie ich in meinem PHPKit einen Text verlinke, sodass sich eine neue Seite öffnet
Hierzu kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/