String nicht gleich String !?
susann
- php
Ich habe folgendes Problem ich muss partner_id (int) aus der Datenbank holen und zu einem string zusammenschreiben der dann wie folgt aussehen muß: 1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16
Nur mit ich bekomme meine Datenbankabfrage nicht zum echten $bestand String zusammen gebaut denn weitere Funktion erkennen den aus der Datenbank dynamisch generierten String nicht an es führt zu keinem Ergebnis! Das komische ist wenn ich ein fertigen String in die Variable $bestand schreibe und diese Varibale weiternutze funktionieren alle wobei die Ausgabe aus der Datenbank und meinen fertigen String ja identisch ist. Ich habe schon versucht meinen string mit settype($wert, "string"); oder strval(); umzuwandel aber alles ohne Erfolg!
Wo ist mein Fehler?
$result = mysql_query("SELECT partner_id FROM partner") or die("Query nicht erfolgreich.");
$semi = 0;
while (@$row = mysql_fetch_array($result)):
if($semi == 0):
$wert = $row['partner_id'];
settype($wert, "string");
$bestand .= $wert;
$wert = '';
$semi = 1;
else:
$wert = $row['partner_id'];
settype($wert, "string");
$bestand .= ';'.$wert;
$wert = '';
endif;
endwhile;
echo $bestand;
Ausgabe: 1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16
echo $bestand = "1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16";
Ausgabe: 1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16
echo $begrüßung;
Wo ist mein Fehler?
Mal abgesehen davon, dass deine Lösung recht umständlich und teilweise ungewöhnlich ist, kann ich keinen Fehler entdecken. Hast du vielleicht ein Variablen-Scope-Problem?
echo "$verabschiedung $name";
echo $begrüßung;
Wo ist mein Fehler?
Mal abgesehen davon, dass deine Lösung recht umständlich und teilweise ungewöhnlich ist, kann ich keinen Fehler entdecken. Hast du vielleicht ein Variablen-Scope-Problem?
echo "$verabschiedung $name";
musss ich denn überhaupt die int variable aus der datenbank zur stringveraibale umwandeln?
das scope problem gibt es nicht da ich in dem sinne noch keine funktion habe
Hallo
musss ich denn überhaupt die int variable aus der datenbank zur stringveraibale umwandeln?
Wenn du aus mehreren Zahlen einen String machen willst, und Zahlen, die mit einem Nichtzahlzeichen verbunden sind, sind ein String [1], ja. Die Frage ist ja: wozu benutzt du diesen String? Vielleicht ist es ja viel praktischer, direkt mit den IDs zu arbeiten (als Array).
[1] Ausnahme: der Punkt (.) als Trennzeichen für Zahlen mit Nachkommastellen (Fließkommazahl/float).
Tschö, Auge
Die Frage ist ja: wozu benutzt du diesen String? Vielleicht ist es ja viel praktischer, direkt mit den IDs zu arbeiten (als Array).
Ich benötige aus Ausgabe ein String ob Du den für gut befindest oder nicht steht am Rande! Wenn ich für meine Schnittstellle nur Strings weitergeben kann dann muß das wohl so sein...
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst, gibt es nicht eine Möglichkeit es anders zu lösen? Wie gesagt Vorgabe String als Ausgabe
Hallo
Die Frage ist ja: wozu benutzt du diesen String? Vielleicht ist es ja viel praktischer, direkt mit den IDs zu arbeiten (als Array).
Ich benötige aus Ausgabe ein String ob Du den für gut befindest oder nicht steht am Rande!
Verzeihung, dass ich, um dir zu helfen, Fragen gestellt habe, um das Problem einzugrenzen.
Wenn ich für meine Schnittstellle nur Strings weitergeben kann dann muß das wohl so sein...
Na denn.
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst,
Ich kann da kein Problem erkennen. Du willst: 1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16 haben. Nach deinen Angaben liefert dein Code: 1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12;13;14;15;16. Das entspricht genau deiner Forderung. Was willst du mehr?
gibt es nicht eine Möglichkeit es anders zu lösen? Wie gesagt Vorgabe String als Ausgabe
Du hast dedlfix' Posting inclusive seiner Links, z.B. zur Funktion implode (versteckt hinter dem Wort: umständlich) gelesen?
Tschö, Auge