Web server Projekt browser, gibt es sowas schon?
dey
- php
Hallo,
nach dem ich mal wieder ein Image auf mein Rechner zurückgespielt habe und in meiner Server-Konfiguration alle Projekte, die serverseitige Technolohien verwenden neu angelegt habe, reicht es mir.
Ich hatte mir überlegt (alle mein Projekte in Unterverzeichnissen rooten in einem Verzeichnis) in mein Root-Verzeichnis (!= root vom Webserver) eine index.php zu legen, welches mir den Inhalt Verzeichnisse anzeigt, so dass ich
a) eine Datei im Broweser ausführen/ anzeigen lassen kann,
b) ein Verzeichnis im Broweser ausführen/ anzeigen lassen kann oder
c) per Klick ein Unterverzeichnis öffnen kann
Das Ganze als Baumstruktur.
Da ich bei der Baumstruktur nun auf erste Problem stosse, Frage ich mich, bin ich der erste der dieses Problem/ Wünsche hat oder gibt es sowas schon zum runterladen?
bydey
Hallo,
Hi
Das Ganze als Baumstruktur.
Da ich bei der Baumstruktur nun auf erste Problem stosse, Frage ich mich, bin ich der erste der dieses Problem/ Wünsche hat oder gibt es sowas schon zum runterladen?
weiß ich nicht, aber einen "baumparser" hab ich soeben programmiert, allerdings in perl...
den könnte man leicht modifizieren sodass er verzeichnise einliest
bydey
Hallo,
weiß ich nicht, aber einen "baumparser" hab ich soeben programmiert, allerdings in perl...
den könnte man leicht modifizieren sodass er verzeichnise einliest
ist das portieren von Perl -> PHP schwierig?
bydey
Hallo,
den könnte man leicht modifizieren sodass er verzeichnise einliestist das portieren von Perl -> PHP schwierig?
Keine ahnung :) Aber dass solche baumdarstellungen rekursiv Funktionenen nötig haben ist dir klar 'Ne? Wollte nur sagen das kann je nach Verzeichnisstruktur schonmal etwas dauern...
< http://hilker.no-ip.org/baum/> schau da mal, so sieht das dann aus...
P.S. schonmal im Windows Explorer ein Laufwerk ausgewählt und * gedrückt, damit er alle Verzeichnisse öffnet? mach mal um ein gefühl dafür zu bekommen, das das schonmal etwas dauern kann :)
bydey
der hilker
Hallo,
http://hilker.no-ip.org/baum/ schau da mal, so sieht das dann aus...
Sieht toll aus. Und ja, es dauert eine Weile bis es aufgebaut ist. Was daran liegt, dass du alles sofort öffnest. In meinem fall nur nacj Auswahl (=klick)
P.S. schonmal im Windows Explorer ein Laufwerk ausgewählt und * gedrückt, damit er alle Verzeichnisse öffnet? mach mal um ein gefühl dafür zu bekommen, das das schonmal etwas dauern kann :)
Ich hatte zuerst vor mehrere Verzeichnisse einer Eebene parallel öffnen zu lassen. Da ich das aber nicht brauche reicht es mir, wenn immer nur ein Zweig offen. Bei Verzeichniswechsel in einer höhren Ebene würde der aktuelle Zweig nicht mehr angezeigt werden.
bydey
ich schau gleich mal ob ich das script auf Verzeichnisse umgelegt kriege, im moment kommen die Daten ja aus 'ner Datenbank.
meld mich nochmal
Hallo,
mir würde schon reichen, wenn ich verstehe, wie du die Baumstruktur hinbekommst.
Die Verzeichnisse lade ich in arrays. Ist ja dann auch wie DB.
bydey
Au, ha... wie erklärt man denn sowas?
hab grade versucht das zu beschreiben... das ging total schief :)
Versuch 2
Also du brauchst auf jeden Fall für jedes Verzeichnis:
Eine ID
einen Namen
einen Parent
und nach möglichkeit noch
ein Pfadtiefe das macht das Einrücken einfacher
dann mußt Du das ganze nicht in einer herkömmlichen Schleife (for while ect.) druchlaufen sondern indem Du die funktion aus sich selbst heraus erneut aufrufst und somit den Pfad wirklich verfolgst:
bei mir heißt das "checkchild" da prüfe ich ob eintrag X kindelemente hat. Wenn ja, prüfe ich die Kindelemente wiederum auf Kindelemente, indem ich die Funktion aus sich selbst mit neuen parametern aufrufe. das ganze geht solange bis ich keine kindelemente mehr finde.
siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Rekursion
gruß, der Hilker
Hallo,
suchst Du soetwas?
So, oder so ähnlich.
Wäre als Ansatz sicherlich gut und für meine Zwecke ausbaubar.
Ist das Script verfügbar?
bydey