Doppelter Link in Frames
Beny
- html
Hallo SelfHTML Community
Ich habe da ein kleines Problemchen und ich weiss nicht wie ich es lösen kann.
Ich habe eine Homepage gebastelt mit Frames, ein Frame mit Navigation und ein Frame mit Inhalt.
Nun, es gibt eine Hauptdatei Inder ein Link z.b. Home zuerst auf frame Navigation ein neues unterkaregorie Dinge aufmacht, und wenn man dort wieder klickt der Inhalt im Inhalt wiedergegeben wird.
Nun, das geht ja, aber nun möchte ich gerne das wenn man auf Home klickt, in beiden Frame Seiten etwas neues kommt, mit einem klick, zwei neues Sache.
Ich habe schon herumgestöbert, aber ich habe nichts passendes gefunden, außer etwas mit JS, dabei habe ich allerdings Probleme, da ich mit JS nicht viel am Hut habe ^^
Ich möchte das ganze gerne in HTML.
Hat jemand ein Tipp ?
MfG
Beny
benutze mal die Suche auf dieser Seite!
Du bist schon mindestens der 5millionste der das Fragt, und zudem ist es auch in SelfHtml beschrieben...
Also: Etwas eigeninitiative bitte! Wenn Du etwas gefunden hast, und dass nicht Funktioniert, obwohl Du der Meinung bist, dass es funktionieren müßte, dann bist Du hier richtig Deine Frage zu stellen, beim Suchen der Lösung wird Dir hier aber niemand helfen, dass mußt Du schon alleine schaffen!
Gruß, der Hilker
@Felix Riesterer, frankx, Hilker
Hi, ich danke euch für die Hilfe, da habe ich es mir doch etwas zu leicht gemacht, ich habe halt nur mit HTML für eine doppelte verlinkung gesucht, deshalb bin ich auch nicht auf diese links gestossen
ich danke euch, und wenn es mit dem javascript ned geht meld ich mich wieder
mfg
Beny
Hi, ich danke euch für die Hilfe, da habe ich es mir doch etwas zu leicht gemacht, ich habe halt nur mit HTML für eine doppelte verlinkung gesucht, deshalb bin ich auch nicht auf diese links gestossen
Na also Beny! :-) geht doch!
ich danke euch, und wenn es mit dem javascript ned geht meld ich mich wieder
Ich bin mir sicher dass Du das hin bekommst!
mfg
Beny
Gruß, der Hilker
Hi nochmals
Ich habe es nun hinbekommen, war super einfach, wenn ich das gewüsst hette ^^
Ich danke euch
Wirklich top hier ^^
MfG und schöne Grüsse aus der Schweiz
Beny
Hallo Beny,
Ich habe schon herumgestöbert, aber ich habe nichts passendes gefunden, außer etwas mit JS, dabei habe ich allerdings Probleme, da ich mit JS nicht viel am Hut habe ^^
ohne JS geht es nicht! http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=javascript+zwei+frames
Gruß, Frankx
Liebe(r) Beny,
Nun, das geht ja, aber nun möchte ich gerne das wenn man auf Home klickt, in beiden Frame Seiten etwas neues kommt, mit einem klick, zwei neues Sache.
Ich möchte das ganze gerne in HTML.
geht nicht mit HTML alleine. Punkt.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.