= statt echo??
Nostra
- php
Hallo,
wenn ich die Option short_open_tag auf on habe was heisst das hier?
Anmerkung: Diese Option betrifft auch die Kurzform <?=, die zu <? echo identisch ist. Um diese Kurzform nutzen zu können, muss short_open_tag auf on gesetzt sein.
= "hallo"; funkt aber nicht
was wird damit gemeint, kann ich etwa damit nur xml aktivieren <? = '<xml....
bis dann, Nostra;
echo $begrüßung;
Alle Möglichkeiten PHP-Code zu kennzeichnen werden im Handbuch mit Beispiel im Kapitel Basic syntax aufgeführt. Beachte dort das "Example 10-2". (Die deutsche Übersetzung der Seite ist unvollständig.)
Genau das ist ein Problem, wenn short_open_tag aktiviert ist. Es gibt Konflikte mit dem auch für XML verwendeten "<?". Weiterhin laufen short_open_tag verwendende Scripte nicht auf den Systemen, die diese Option, z.B. wegen der XML-Unverträglichkeit, ausgeschaltet haben.
echo "$verabschiedung $name";
Moin Nostra,
Alle Möglichkeiten PHP-Code zu kennzeichnen werden im Handbuch mit Beispiel im Kapitel Basic syntax aufgeführt. Beachte dort das "Example 10-2". (Die deutsche Übersetzung der Seite ist unvollständig.)
Genau das ist ein Problem, wenn short_open_tag aktiviert ist. Es gibt Konflikte mit dem auch für XML verwendeten "<?". Weiterhin laufen short_open_tag verwendende Scripte nicht auf den Systemen, die diese Option, z.B. wegen der XML-Unverträglichkeit, ausgeschaltet haben.
das zum einen und zum anderen:
Es ist für die Version 6.x angedacht die Möglichkeiten für die Auszeichenung des PHP-Quellcodes auf ein gesundes Maß zurückzustutzen (http://www.php.net/~derick/meeting-notes.html#remove-support-for-and-script-language-php-and-add-php-var). D. h. um portable Scripte zu schreiben, sollte man auf Konstrukte wie "<?= ..." ganz verzichten, und wie dedlfix bereits aufgezeit hat, short_open_tag abschalten.
Gruß aus Berlin!
eddi