Vorerst ganz herzlichen Dank den beiden für ihre Antworten.
(MEINUNG) Also Strings:
Beispiel alert(Name[0] + Name[1] + Name[2] + Name[3]);
geht meiner Meinung nach in Internet Explorer nicht. Ich habe meine eigenen Beispiele, bzw. Erfahrungen gemacht, und als es nicht ging, charAt gefunden.
(QUESTION) Also CHM: meine Frage ist, womit die SELFHTML 8.1.1 CHM Version erstellt wurde? Ich musste ein Helpfile machen, und das SELFHTML Format ist eine neuere Version.
Der Hintergrund ist der, dass ich gestern bei Microsoft den Help Compiler 1.4 downloaded habe. Er hat in der Navigation nur einen Pfeil (links),aber das SELFHTML hat vier Pfeile (oben unten links rechts). Favoriten hat der MS Compiler1.4 auch nicht. Mir gefällt die neuere Version sehr.
(QUESTION) Also JS Editor: gibt es eine Empfehlung, oder Erfahrung mit einem guten Compiler/Debugger usw., welcher die in SELFHMTL erwähnten Sprachen kann (primär JS, aber auch die anderen CSS HTML DOM sind willkommen.)
(MEINUNG) Also this: meine anstehende Aufgabe war, in einem <A> ein href="javascript:xxx" zu machen, welches sich selber identifiziert. Ich habe dann gemerkt, dass this nicht geht, und einen einzigen Link gefunden. http://www.quirksmode.org/js/this.html. Danach war es einfach.
Kurz zusammengefasst, in einer gewöhnlichen Funktion (im HTML, nicht im WSH), ist this =window =self, nur in einem onclick="register(this);" ist this das Element. Abgesehen von eigenen Objekten.
(MEINUNG) Cookies ich würde nur das erwähnte gerne sehen. Routinen gibt es vermutlich genug - wenn man das Konzept klar bekommen hat.
Das meiste im SELFHTML ist sehr klar und brauchbar präsentiert. Es bin wirklich rasch vorangekommen und sehr dankbar dafür.