Hallo,
Das ist vermutlich alt, aber ich bin neu in Scripting. Das folgende machte mir Mühe und ist nicht in der selfhtml Referenz, dh. Wunsch es aufzunehmen.
Die meisten von die angesprochenen Themen werden in der nächsten SELFHTML-Version stärker berücksichtigt werden.
Zeichen aus Strings können nicht mit kette[i] ausgelesen werden, nur kette.charAt(i) geht. kette[i] scheint eine Netscape Erweiterung zu sein.
Das steht auch so unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#allgemeines. (Wobei ich mich frage, wieso es überhaupt vorgestellt wird.)
Ganze Zahlen können mit drei Zahlenbasen geschrieben werden: 1234, 01234, 0x1234.
Ja, das wird momentan gänzlich vernachlässigt.
Das Cookie-Protokoll ist zuwenig klar.
Hierfür soll die nächste SELFHTML-Version einige fertige Funktionen zum Lesen und Schreiben von Cookies bieten.
Die bei "node" erlaubten Attribute bzw. Eigenschaften und Methoden sind nicht ganz klar. Viele von "all" gehen auch.
Was meinst du damit genau?
Der Wert von this ist praktisch immer gleich window und self. Nur im onEvent Handler ist dies das Element. Dh. onclick="handleit(this)" geht, aber onclick="handleit()" und dort this verwenden geht nicht, gibt nicht das geklickte Element.
Naja, man könnte Bücher darüber füllen, was der Wert von this ist. Die spezielle Bedeutung beim Event-Handling (siehe) muss natürlich beschrieben werden, das praktische onevent="handler(this)" fehlt genauso wie onevent="handler(eventobjekt)" und der Zugriff auf target/srcElement.
onclick="self.handleit" würde vermutlich auch gehen.
onclick="self.handleit" würde nichts tun, denn das Statement self.handleit; würde einfach ein Ausdruck mit einem Funktions-Objekt als Ergebnis sein. Die Funktion würde nicht aufgerufen, dazu wäre self.handleit() nötig.
Aber jede globale Funktion ist eine Methode des window-Objektes, falls du das meinst. Dies wird momentan nirgendwo in SELFHTML angesprochen.
(Question)
Mit welchem Help Compiler wurde das gemacht? Er ist gut. Mit dem Microsoft 1.4, welcher downloadbar ist, jedenfalls nicht, er ist einfacher.
Redest du von der CHM-Version? Da musst du den Ersteller der Datei fragen, Dieter Raber. Auch im Archiv solltest du einige Diskussionen dazu finden, dort wurde meines Wissens auch über die Erstellung geredet, z.B. hier.
Mathias