this: für die meisten praktischen Zwecke, im Browser <SCRIPT>ing, ist this tatsächlich = self.
Nein!
ZB wenn ich in einem <A><SCRIPT> if(this==self) abfrage, ist this nicht das A element, sondern self. Die mir bekannten Ausnahmen sind wirklich nur eventhandler und (ungenau ausgedrückt) form handler.
<a href="#" onclick="alert( (this == self) );return false;">klick</a>
oder was meinst du mit deinem seltsamen Konstrukt?
innerhalb eines script Blocks ist this erstmal window das stimmt.
this ist nur das Objekt, wenn ich ein eigenes Objekt mache, aber nicht ein Objekt des DOM, ausgenommen im onevent und forms.
Nein, this ist das Objekt des Kontext aus dem du eine Funktion aufrufst.
Würde "behavior" etwas ändern und was ist das?
Keine Ahnung.
Compiler, Debugger, Editor. Ich wäre schon noch an Links interessiert, falls es das gibt.
google!
Ein Compiler sollte die Syntax checken und ordentliche Auskunft geben. Natürlich entsteht kein binary. Jetzt brauche ich den WSH, er sagt Zeile 45, Position 7 ist ein Fehler, und ich finde selber heraus, welchen.
Das macht der Browser, in Firefox hast du eine JS Konsole, wo du sogar direkt die Fehlermeldung anklicken kannst und die fehlerhafte Stelle im Quelltext siehst. Der IE ist absolut nicht geeignet um JS Projekte zu entwickeln.
Debugger: würde zur Laufzeit helfen, jetzt brauche ich alert("hier ist A="+A); im Internet Explorer.
Dir wurde bereits Venkman (mit Link ) gezeigt. Bei Mozilla ist dieser (oder war zumundest) automatisch dabei.
Editor: wäre natürlich auch schön. Am liebsten alles integriert.
Es gibt IMHO keine IDE für JS
CSS Sprache: ein Editor könnte die Elemente beispielhaft anzeigen.
Was meinst du?
Für den Firefox gibt es z.b. die Web Developer toolbar, meinst du sowas?
Struppi.