hh: Fatal error: Class 'XSLTProcessor' not found - Fehlersuche

Hallo,

die besagte Fehlerzeile für obige Fehlermeldung lautet in meiner php Datei

§proc = new XSLTProcessor;

Unter Suse läuft das Ganze, lediglich unter Ubuntu mit Apache2 und php5 kriege ich es einfach nicht zum laufen (genau die gleichen Dokumente). Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte, dachte eigentlich, dass ich alle pakete installiert haette, die notwendig sind - zumindest habe ich alles installiert, was mir ubuntu über synaptic diesbzgl. angeboten hat ;-) libxsl war auch dabei. Bin etwas ratlos.

1. echo $begrüßung;

Was sagt denn eine phpinfo() auf dem fraglichen System zu dem im Handbuch-Kapitel zu XSL unter Installation angegebenen configure-Parameter?

echo "$verabschiedung $name";

1. Hm, deine Antwort muss ich mir mal in aller Ruhe durchlesen, das Problem ist jetzt soweit doch erst einmal gelöst, da nach einem Neustart des Servers alles funktionierte. Hm, ich bin wohl nicht mehr gewöhnt, Linux Server neuzustarten ;-)

echo $begrüßung;

Was sagt denn eine phpinfo() auf dem fraglichen System zu dem im Handbuch-Kapitel zu XSL unter Installation angegebenen configure-Parameter?

echo "$verabschiedung $name";

2. Hallo!

[...] lediglich unter Ubuntu mit Apache2 und php5 kriege ich es einfach nicht zum laufen (genau die gleichen Dokumente).

Da fehlt unter PHP5 die XSL-Erweiterung.

André Laugks

--
    Die Frau geht, die Hilti bleibt!
    1. Danke für deine Antwort,

die xsl Erweiterung hatte ich bereits installiert, aber kein Erfolg. Nun hat sich das Problem nach einem Neustart des Servers gelöst. Auf einmal funktioniert das parsen, ohne das ich noch etwas nachinstalliert haette. Warum ich jetzt einen Linux Server deswegen neustarte - keine Ahnung, aber es funktioniert endlich, und da es nur ein interner Server ist, mache ich mir erst einmal nicht viel Gedanken, woran es lag, dass ein Neustart fällig wurde.

Hallo!

[...] lediglich unter Ubuntu mit Apache2 und php5 kriege ich es einfach nicht zum laufen (genau die gleichen Dokumente).

Da fehlt unter PHP5 die XSL-Erweiterung.

André Laugks