Ron: Javascript & ASP

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Iframes.

Ist es möglich, ein mit Javascript berechnetes Ergebnis, einem Blindframe zu über geben, ohne das die Seite von der der Wert kommt verlassen werden muss?

Der Blindframe soll lediglich mit ASP Technologie das Ergebnis in eine Datenbank schreiben.

Was ist nötig um die zu erreichen, sollte es möglich sein?

Vielen Dank für jede Antwort

  1. Hi,

    wenn ich dich richtig verstehe, ja ist es, genau so wie du sagst, mit einem Blindframe, wo auch immer du das platzierst (andere Möglichkeit wäre AJAX, falls du mal ein Stichwort für Google suchst).
    Du rufst in dem Blindframe mit meinframe.location.href='meinscript.asp?berechnetesergebnis='+berechnetesJSErgebnis;
    auf. Daraufhin ruft der seine neue Location vom Server ab und dein ASP wird angestossen...

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hi,

      wenn ich dich richtig verstehe, ja ist es, genau so wie du sagst, mit einem Blindframe, wo auch immer du das platzierst (andere Möglichkeit wäre AJAX, falls du mal ein Stichwort für Google suchst).
      Du rufst in dem Blindframe mit meinframe.location.href='meinscript.asp?berechnetesergebnis='+berechnetesJSErgebnis;
      auf. Daraufhin ruft der seine neue Location vom Server ab und dein ASP wird angestossen...

      Danke, nun mit Ajax arbeitet ein Freund von mir sehr erfolgreich. Leider hatte ich noch keine Zeit mir das mal anzusehen. Habe aber vor meine Anwendung später durch Ajax zu verfeinern.

      Nun, solange die Ergebnisse auf der aufrufenden Seite nicht verschwinden und sich auch sonst nichts ändert, bis auf den Datenbank aufruf im Blindframe, habe ich mir das genauso vorgestellt.

      Vielen Dank