imap_fetch_overview()
Thomas
- php
hi@all!
Bin grade dabei einen Webmailer zu proggen, aber irgentwie hab ich es noch nicht geschafft den Absender, die Betreffzeile,... abzurufen.
Hab mich schon durchs Netz gegooglet und hier auch gesucht, aber überall finde ich nur diesen Code:
PHP-Code:
$mbox = imap_open ("{your.imap.host:143}", "username", "password")
|| die ("can't connect: " . imap_last_error());
$overview = imap_fetch_overview ($mbox, "2,4:6", 0);
if (is_array ($overview )) {
reset ($overview);
while (list ($key, $val) = each ($overview)) {
print $val->msgno
. " - " . $val->date
. " - " . $val->subject
. "n";
}
}
imap_close ($mbox);
Aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen! Wenn ich ihn reinkopier printet er nichts.
Hat jemand ne idee.
Freue mich über jede Antwort.
hi,
Aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen! Wenn ich ihn reinkopier printet er nichts.
Was macht man in einem solchen Fall als erstes?
Man kontrolliert die Inhalte der Variablen, von denen IF-Zweige/Schleifen etc. abhängen.
gruß,
wahsaga
Keine Sorge das habe ich schob gemacht. Glaube aber mit dem Script habe ich nicht als einzigster Probleme. Hab in anderen Foren gelesen das sie das gleiche Problem haben. Wäre halt nett wenn jemand mal einen funktionierenden Ansatz hätte auf den man aufbauen könnte. Z.B den Betreff einer email ausgeben....
Danke
echo $begrüßung;
Was macht er dann? Kommen Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Wenn nein, sind die Meldungen eingeschaltet, error_reporting auf E_ALL gestellt?
echo "$verabschiedung $name";