Hallo Markus,
zum 2. Mal habe ich nun ein Spammail einer gewissen Firma "EuroTransfer" bekommen, die wohl mit dem Verkauf von Massenmail-Angeboten Geschäfte machen will.
Zum zweiten Mal erst?
Ich krieg die Dinger schon seit bald einem halben Jahr immer mal wieder, schätzungsweise so alle zwei bis drei Wochen.
Irgendwie würde ich diesen Leuten mal gerne die Rute ins Fenster stellen, aber was könnte ich am besten tun? Vielleicht ein Warnmail mit einer falschen E-Mail Adresse schicken, damit sie nicht auch noch eine weitere gültige E-Mail Adresse bekommen?
Solche Überlegungen haben mich bisher auch zögern lassen. Anfangs haben sie die Schweinerei noch über eine freenet.de-Mailadresse abgewickelt, da habe ich mich mal direkt bei freenet beschwert. Noch am selben Tag habe ich von freenet eine Antwort erhalten. Sinngemäß etwa "Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir haben den Account des Spammers umgehend gesperrt und hoffen, dass Sie nicht weiter belästigt werden."
Eine Abmahnung wäre mir persönlich aber zu viel zeitlicher Aufwand.
Allerdings. Zumal ich keinerlei juristische Erfahrung habe, wie ich das überhaupt anstellen müsste.
Aber der Hinweis von Christoph, das an die neue Spam-Beschwerdestelle weiterzuleiten, ist gut. (Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?)
Schönen Tag noch,
Martin
Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.