Meta Angaben in extra-datei?
derJürgen
- html
Hi,
Ich bin gerade durch die meta-angaben hier gegangen,
da steht man kann mit <head profile="">
eine separate datei die metadaten beinhalten lassen,
bei Metadaten-Profil in separater Datei
unter http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#beschreibung
Aber heißt das, dass ich nur eine html datei machen mussen in
der metadaten sind und die werdfen dann alle übernommen?
Was bedeutet dann das
<meta name="Kategorie" content="A.1.B">
in dem Beispiel [steht unter <head profile="">]?
Danke schonmal
Hallo,
Ich bin gerade durch die meta-angaben hier gegangen,
da steht man kann mit <head profile="">
eine separate datei die metadaten beinhalten lassen,
bei Metadaten-Profil in separater Datei
Nein, genau das kann man nicht.
»Die Meta-Angaben selbst können Sie nicht auslagern, nur das Schema, nach dem diese Angaben erfolgen.«
unter http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#beschreibung
Aber heißt das, dass ich nur eine html datei machen mussen in
der metadaten sind und die werdfen dann alle übernommen?
Nein, das geht nicht. Das ist auch nicht sinnvoll. Metadaten wie Description und Keywords sollten sich individuell auf ein Dokument beziehen.
Was bedeutet dann das
<meta name="Kategorie" content="A.1.B">
in dem Beispiel [steht unter <head profile="">]?
»In dem Beispiel wird ein Profil zugrunde gelegt, das auf der Internet-Adresse http://example.org/profil.html abgelegt ist. Es wird angenommen, dass in dem Profil eine Meta-Eigenschaft mit dem Namen ›Kategorie‹ definiert wird. Diese Eigenschaft kann dann mit <meta name="Kategorie" content="..."> benutzt werden.«
Beantwortet das nicht deine Frage?
Mathias
Nein, das geht nicht. Das ist auch nicht sinnvoll. Metadaten wie Description und Keywords sollten sich individuell auf ein Dokument beziehen.
Ok, danke für die Antwort.
»In dem Beispiel wird ein Profil zugrunde gelegt, das [...] Diese Eigenschaft kann dann mit <meta name="Kategorie" content="..."> benutzt werden.«
Das heist dann, dass der metatag erfunden/erstellt wird,
aber für was wäre der tag gut, was kann man damit dann machen?
Hallo,
Ok, danke für die Antwort.»In dem Beispiel wird ein Profil zugrunde gelegt, das [...] Diese Eigenschaft kann dann mit <meta name="Kategorie" content="..."> benutzt werden.«
Das heist dann, dass der metatag erfunden/erstellt wird,
aber für was wäre der tag gut, was kann man damit dann machen?
In dem Fall wäre es lediglich eine Information vom Autor für den Autor selbst bzw. für andere Autoren. Eine Information, die z.B. eine Site-spezifische Suchmaschine benutzen könnte oder die ein serverseitiges Programm auslesen könnte für eine Navigation oder eine Sitemap. Bei der Arbeit an SELFHTML nutzen wir z.B. einige eigene Meta-Angaben.
Mathias
In dem Fall wäre es lediglich eine Information vom Autor für den Autor selbst bzw. für andere Autoren. Eine Information, die z.B. eine Site-spezifische Suchmaschine [...]
Achso, ich glaube jetzt hab ich das verstanden, vielen Dank.