wie kann ich eine html-datei mit hyperlinks verschicken?
anne
- html
wer kann mir helfen?
Ich habe eine html-datei verfasst, mit hyperlinks, die innerhalb der datei zu einem anderen textabschnitt leiten.
sobald ich aber die datei (eingefügt oder als attachement) per email verschicke funktionieren die hyperlinks nicht mehr.
ich hab bereits die email als html (nicht textformat) eingestellt.
wäre um tipps dankbar!
anne
Hallo,
Ich habe eine html-datei verfasst, mit hyperlinks, die innerhalb der datei zu einem anderen textabschnitt leiten.
sobald ich aber die datei (eingefügt oder als attachement) per email verschicke funktionieren die hyperlinks nicht mehr.
zeig mal, wie deine hyperlinks im html-code aussehen. vielleicht hast du dort den absoluten pfad drinstehen?
schoenen gruss,
steckl
hallo stefan,
also ich muss dazu sagen, dass ich mich mit den pfaden nicht auskenn und das in nem ganz normalen wordprogramm (apple) gemacht hab. ich hab auch noch nie eine homepage entworfen und mein projekt soll auch nur als email versendet werden.
<html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:office:word"
xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">
<head>
<meta name=Titel content="Ensemble Matheus ">
<meta name=Stichwörter content="">
<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=macintosh">
<meta name=ProgId content=Word.Document>
<meta name=Generator content="Microsoft Word 10">
<meta name=Originator content="Microsoft Word 10">
<link rel=File-List href="Layout%202-Dateien/filelist.xml">
<title>Ensemble Matheus </title>
hilft dir das weiter?
besten dank schon mal
und sorry dass ich mich errst jetz meld...
anne
Hallo,
sobald ich aber die datei (eingefügt oder als attachement) per email verschicke funktionieren die hyperlinks nicht mehr.zeig mal, wie deine hyperlinks im html-code aussehen. vielleicht hast du dort den absoluten pfad drinstehen?
schoenen gruss,
steckl
<html xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office"
xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:office:word"
xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40"><head>
<meta name=Titel content="Ensemble Matheus ">
<meta name=Stichwörter content="">
<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=macintosh">
<meta name=ProgId content=Word.Document>
<meta name=Generator content="Microsoft Word 10">
<meta name=Originator content="Microsoft Word 10">
<title>Ensemble Matheus </title>hilft dir das weiter?
naja, ich dachte du meinst einen link vie:
<a href="ziel">name</a>
mit xml hab ich mich noch nie befasst. aber es schaut so aus, als ob
die datei filelist.xml im ordner layout%202-dateien des aktuellen verzeichnisses sucht (das nennt man dann relative pfadangabe, da sich die angabe relativ aufs aktuelle verzeichnis bezieht). und wenn du die urspruengliche datei in einen anderen ordner kopierst (oder auch per mail verschickst) gibt es dort den ordner layout%202-Dateien mit der dazugehoerigen datei filelist.xml nicht.
du muesstest also den zugehoerigen ordner layout%202-Dateien auch mitschicken, und in den gleichen ordner wie den eigentlichen html-code legen.
hoffe meine ausfuehrung ist nicht zu verwirrend ;)
wenn doch frag einfach nochmal nach.
gruss, steckl
häääää??
;-)
ich kapier zwar was du meinst, aber ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll. kann ich das worddokument nicht einfach irgendwie abspeichern, dass alles so mitgeschickt wird, wie es von mir formiert worden ist?
weil ich ich hab keine ahnung, wo ich den ordner mit dazu tun soll, damit der nicht im aktuellen verzeichnis ist, sondern für alle verfügbar...
das heißt, wie komm ich denn weg von dem relativen pfad?
anne
häääää??
;-)ich kapier zwar was du meinst, aber ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll. kann ich das worddokument nicht einfach irgendwie abspeichern, dass alles so mitgeschickt wird, wie es von mir formiert worden ist?
du koenntest es als archiv abspeichern (z.B. zu ner zip-datei) und diese dann verschicken.
weil ich ich hab keine ahnung, wo ich den ordner mit dazu tun soll, damit der nicht im aktuellen verzeichnis ist, sondern für alle verfügbar...
dazu muesstest du filelist.xml online auf nen webserver stellen, wenn darauf von anderen pc's aus zugegriffen werden soll.
dann wuerde es z.B. so aussehen:
<link rel=File-List href="http://www.irgendwas.de/filelist.xml">
(das ist dann ne absolute pfadangabe. ;)
aber wenn du schreibst:
<link rel=File-List href="filelist.xml"> oder <link rel=File-List href="./filelist.xml"> (punkt steht fuer das aktuelle verzeichnis)
wird die datei filelist.xml im gleichen verzeichnis gesucht wie dein quelltext. du muesstest trotzdem beide datein verschicken und sie muessen dann im gleichen verzeichnis liegen.
eine andere loesung kenn ich leider nicht :(
danke
ich probier morgen bißl weiter, ich hab nämlich hier auf dem apple computer keine möglichkeit zip dateien abzuspeichern.
(computer is schon was kompliziertes...)
MfG
Anne
häääää??
;-)ich kapier zwar was du meinst, aber ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll. kann ich das worddokument nicht einfach irgendwie abspeichern, dass alles so mitgeschickt wird, wie es von mir formiert worden ist?
du koenntest es als archiv abspeichern (z.B. zu ner zip-datei) und diese dann verschicken.
dazu muesstest du filelist.xml online auf nen webserver stellen, wenn darauf von anderen pc's aus zugegriffen werden soll.
dann wuerde es z.B. so aussehen:
<link rel=File-List href="http://www.irgendwas.de/filelist.xml">
(das ist dann ne absolute pfadangabe. ;)aber wenn du schreibst:
<link rel=File-List href="filelist.xml"> oder <link rel=File-List href="./filelist.xml"> (punkt steht fuer das aktuelle verzeichnis)
wird die datei filelist.xml im gleichen verzeichnis gesucht wie dein quelltext. du muesstest trotzdem beide datein verschicken und sie muessen dann im gleichen verzeichnis liegen.eine andere loesung kenn ich leider nicht :(
danke
ich probier morgen bißl weiter, ich hab nämlich hier auf dem apple computer keine möglichkeit zip dateien abzuspeichern.
hats geklappt?
dazu kann ich nur darauf verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
in diesem sinne wünsch ich dir viel glück :P
Hallo.
Unter welchem Betriebssystem arbeitest du?
Unter einer halbwegs aktuellen Version von Mac OS X könnte die Lösung kaum simpler sein.
MfG, at
Hallo anne,
wer kann mir helfen?
z.Zt. kaum jemand. Und wenn ich dir schreibe "bei mir geht's", hilft dir das auch nicht weiter.
Du musst entweder einen Link auf deine Seite oder relevante Teile (Link, Anker) posten.
Links auf Anker sehen normalerweise so aus:
<a href="#Name_des_Ankers">...
Gruß, Jürgen