Böning: Ist es möglich Dateien im Hintergrund runterzuladen??

Hallo an alle,

ich han da ne Frage. Ist es möglich mit Java oder ner andereren Sprache im Hintergrund Dateien auf einen PC runterzuladen? Und das das Programm dann startet??

Danke Leutz!

Böni

1. Hi,

ich han da ne Frage. Ist es möglich mit Java oder ner andereren Sprache im Hintergrund Dateien auf einen PC runterzuladen? Und das das Programm dann startet??

Ich weiß nicht wie, aber möglich ist es. Ich kenn's jedenfalls von den automatischen Updates. Sowohl bei Firefox als auch Windows-Update, aber ich schätz mal, dass du dafür fest installierte Programme brauchst. Also nicht mit Java oder so (das würde hoffentlich kein Browser zulassen).

Einen schönen Donnerstag noch!

--
    Mein Lieblings-Browser:
    Firefox 1.5
    Mein Lieblings-Notepad:
    Notepad 2
    1. Hi D.R.!

[...] aber ich schätz mal, dass du dafür fest installierte Programme brauchst. Also nicht mit Java oder so (das würde hoffentlich kein Browser zulassen).

Java-Applets laufen im Browser. Es ist mit Java jedoch durchaus möglich Programme zu schreiben, die den Anforderungen des OT entsprechen.

MfG H☼psel

--
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Moin!

[...] aber ich schätz mal, dass du dafür fest installierte Programme brauchst. Also nicht mit Java oder so (das würde hoffentlich kein Browser zulassen).

Java-Applets laufen im Browser. Es ist mit Java jedoch durchaus möglich Programme zu schreiben, die den Anforderungen des OT entsprechen.

Sofern der Browserbediener nach entsprechender Sicherheitsabfrage sowas zuläßt.

Java läuft ansonsten in einer Sandbox, die weder Zugriff auf das lokale Dateisystem hat, noch irgendwelche externen Programme starten kann.

- Sven Rautenberg

--
        "Love your nation - respect the others."
        1. Hi Sven!

Java läuft ansonsten in einer Sandbox, die weder Zugriff auf das lokale Dateisystem hat, noch irgendwelche externen Programme starten kann.

Auch wenn ich den Sourcecode in Maschinencode übersetzen lasse, so dass eine fertige ausführbare Datei generiert wird?

MfG H☼psel

--
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          1. Moin!

Auch wenn ich den Sourcecode in Maschinencode übersetzen lasse, so dass eine fertige ausführbare Datei generiert wird?

Wenn ein Java-Applet im Browser läuft.

- Sven Rautenberg

--
            "Love your nation - respect the others."
            1. Hi Sven!

Wenn ein Java-Applet im Browser läuft.

Du verwirrst mich. Ich habe doch nie etwas anderes behauptet.

MfG H☼psel

--
  2. Hi!

1.Anscheinend bist du ebenfalls Schwabe ;-) aber bitte schreibe Hochdeutsch. Das erleichtert vorallem für Nicht-Schwaben die Leserlichkeit.
    2.Ich kenn mich zwar nicht mit Java aus, aber ich kann mir nicht vorstelen, dass es diese Möglichkeit gibt, schließlich wäre das eine riesige Sicherheitslücke. Außerdem würde eine gute Firewall soetwas blocken.

ciao, hubschraubaer

3. Hi,

klar, wenn du Programme == Anwendungen setzt und Flash-Anwendungen akzeptierst... Warum nicht? Mittels ActionScript kannst du weitere Flashs laden, und dann wenn du lustig bist diese starten/anzeigen/abspielen.

E7

4. Hallo Böni!

Ja natürlich können auf einem PC mit einem Betriebssystem das Multitasking unterstützt mehrere Programme gleichzeitig laufen. Die können auch andere Programme herunterladen und starten.

Du hast aber HTML als Thema gewählt.

Da ist es nur möglich Dateien herunterzuladen zB <a href="xy.exe">bitte starten</a> vom lokalen Rechner zu starten oder als Objekt einzubinden. Was eingebundene Objekte dürfen ist teilweise von den Sicherheitseinstellungen im Browser abhängig. Grundsätzlich muss man aber einmal ja sagen oder selbst etwas installieren, damit dann Programm auf dem PC tun und lassen können was immer sie wollen.
    Aber auch ohne dass man ja gesagt hat, ist ein erfolgreicher Angriff auf einen PC immer wieder möglich.

Viele Grüße

H-P Ortner