Idefix: Seite alle 30s neu laden

hi,

ich habe eine seite, wo ich mir anzeigen lasse welche besucher grad online sind und was diese machen, also um das surfverhalten zu beobachten. nun möchte ich gerne automatisch mittels js alle 30s die seite neu laden, damit ich nicht immer f5 drücken muss.

da dies allerdings viel traffic braucht, wäre es gut, wenn er die seite NUR neu lägt, wenn das browser fenster auch aktiv ist. also wenn das fenster im hintergrund läuft, soll er es nicht neu laden.

ist das möglich?

Idefix

1. hi,

ich habe eine seite, wo ich mir anzeigen lasse welche besucher grad online sind und was diese machen, also um das surfverhalten zu beobachten. nun möchte ich gerne automatisch mittels js alle 30s die seite neu laden, damit ich nicht immer f5 drücken muss.

Warum muss diese Beobachtung denn "live" erfolgen?

da dies allerdings viel traffic braucht, wäre es gut, wenn er die seite NUR neu lägt, wenn das browser fenster auch aktiv ist. also wenn das fenster im hintergrund läuft, soll er es nicht neu laden.

ist das möglich?

setTimeout in Kombination mit onfocus/onblur sollte das erreichen können.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi Idefix,
    den ersten teil kannst du per Meta-Refersh loesen < http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung>.

Das die Seite nur geladen wird, koennte evtl. mit JavaScript onFocus() gehen.

MfG
    Otto