ReHi an niemanden bestimmten
Ich danke euch allen vielmals für eure Comments und euren Input!
Ich finds jedoch etwas schade, dass so oft mit dem Zeigefinger gewunken wird oder Zynsmus vorherrscht. Ich mache das ganze schon ziemlich lange und hab mich in einigen Bereichen spezialisiert. In anderen hab ich Grundwissen von noch anderen weiss ich so gut wie gar nix. Da bin ich wohl nicht die einzige auf diesem Planeten...
W3C, CSS und Co. sollten meiner Meinung nach jedem Webdesigner bekannt sein. Im der realen Welt ist es wie sicher alle wissen so gut wie nie möglich alle Anforderungen von Agenturen, Kunden, Usability, Acessability, W3C und CSS unter einen Hut zu bringen.
Ich würde mich allgemein im Forum über mehr Konstruktvität in Form von konkreten Lösungsansätzen freuen anstatt zu Lehrmeistern wie es nicht getan werden soll. Vorzugsweise auch solche die nicht im SELFHTML stehen - ich gehe davon aus, dass die meisten da zuerst mal suchen.
Jeder der sich mit einem Hilferuf an das Forum wendet tut dies weil er eben in einem Teilbereich nicht weiter weiss weil er der Profi anderswo ist. Erfolge können dann nur mit rumpröbeln aufgrund der Inputs aus dem Forum erziehlt werden. Dafür bin ich immer wieder dankbar!
Liebe Grüsse aus Bern
Michelle
PS: NOBODY IS PERFECT :-)