Hallo Michelle,
Ich finds jedoch etwas schade, dass so oft mit dem Zeigefinger gewunken wird oder Zynsmus vorherrscht.
ACK. Die überwiegend negativen Beiträge wurden in letzter Zeit auch zunehmend häufiger kritisiert. Allerdings kommt es auch nur allzu oft vor, dass jemand Hilfe für ein Detailproblem sucht, obwohl das gesamte Vorhaben schon problematisch oder umstritten ist - so wie in deinem Fall die serverseitige Unterscheidung verschiedener Browser. Das ist per se nicht zuverlässig möglich, und deshalb konnte dir auch niemand konkret bei deiner SSI-Frage weiterhelfen. Stattdessen hast du den Vorschlag bekommen, lieber CSS-Weichen einzusetzen.
Diese Art Hilfe, nämlich ein Alternativvorschlag, wird dann leider oft als unbrauchbar, als "keine Antwort auf die Frage" empfunden, was dann aus der Sicht des Fragestellers das gesamte Antwortposting negativ erscheinen lässt.
Ich würde mich allgemein im Forum über mehr Konstruktvität in Form von konkreten Lösungsansätzen freuen anstatt zu Lehrmeistern wie es nicht getan werden soll.
Siehe oben. Dazu müssen die Fragesteller aber auch bereit sein, ihren Lösungsansatz ab und zu mal zugunsten eines ganz anderen, besseren Ansatzes aufzugeben. Leider sind da aber viele so auf ihre bisherigen Ideen fixiert, dass sie Alternativen nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Vorzugsweise auch solche die nicht im SELFHTML stehen - ich gehe davon aus, dass die meisten da zuerst mal suchen.
Wenn's denn mal wirklich so wäre ...
Erfolge können dann nur mit rumpröbeln aufgrund der Inputs aus dem Forum erziehlt werden. Dafür bin ich immer wieder dankbar!
Jetzt bin ich aber froh, dass ich diesen Satz ein zweites Mal gelesen habe, denn beim ersten Überfliegen decodierte mein Kleinhirn "rumpöbeln", und das fand ich gar nicht okay. ;-)
PS: NOBODY IS PERFECT :-)
Exakt.
Schönen Tag noch,
Martin
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.
(Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)