berdn: Keine Zips im Firefox als Attachment verschicken

Liebes Forum,

seit ca. 4 Wochen habe ich das Problem das ich mit Firefox 1.5.0.4 keine zip's als Attachment mehr verschicken kann.
Alle anderen Daten lassen sich Problemlos anhängen.

• schicke ich mir selbst ein zip als Anhang, wird dieses mit einem roten Kreutz als durchgestrichen dargestellt

Im Mail-Quelltest steht, was mich verwundert:

Content-Type: text/x-moz-deleted;
 name="MultitaskingTest.zip"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: inline;
 filename="MultitaskingTest.zip"

Liebe Grüße,

Bernd

1. Ich grüsse den Cosmos,

seit ca. 4 Wochen habe ich das Problem das ich mit Firefox 1.5.0.4 keine zip's als Attachment mehr verschicken kann.

Naja, dafür nimmt man normalerweise auch ein Mailprogramm und keinen Browser.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
    1. Jetzt habe ich mir solange die pref.js beider Programme angeschaut, und bin ganz durcheinander gekommen ;-(

Liebe Grüße,

Bernd

1. Ich grüsse den Cosmos,

Jetzt habe ich mir solange die pref.js beider Programme angeschaut, und bin ganz durcheinander gekommen ;-(

Kann passieren. ;)
        Also mein Thunderbird 1.5.0.4 hat keine Probleme mit Dateien aller Art.
        Entweder hast du eine Sicherheitseinstellung verändert und damit .zip "gesperrt" oder dein Donnervogel ist defekt. Ich würde nochmal drüberinstallieren.
        Falls es ein Bug sein sollte, hab ich den unter Etch (letzes Systemupdate vor 2 Stunden) nicht feststellen können.

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Ich bin keine Signatur, ich fülle nur diesen leeren Platz mit sinnlosen Worten
        1. Hallo,

ich habe gestern Firefox schon deinstalliert und neu Installiert. Es gibt da eine Anleitung unter

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/

"Wie werde ich die meisten Installationsprobleme wieder los?"

Ich weiß nicht mehr genau was ich vor 4 Wochen machte, was zum Fehler führte ...
          Ich probierte mal Firefox aus um HTML-Mails zu testen, zeitgleich löscte ich aber auch ein ZIP als E-Mail Anhang und versuchte das Zu widerufen.

Liebe Grüße,

Bernd

1. Hi,

ich habe gestern Firefox schon deinstalliert und neu Installiert. Es gibt da eine Anleitung unter

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/

das sind doch zwei völlig unabhänggige rogramme.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Hallo liebes Forum,

nach langen vergeblichen Suchen und einigen lernen habe ich jetzt nochmal Thunderbird komplett gelöscht und neuinstalliert.

Das User verzeichnis hatte ich voher gesichert und dann später die Mailordner zurückgespielt.

Nun funktioniert wieder alles.

Eien etwas unbefriedigende Lösung, zumal die Ursache immer noch unklar ist ...

Allen noch ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße,

Bernd