office1.cab not found
steckl
- software
hallo,
ich hab hier ne *.msi-datei die bei der installation immer sagt: office1.cab nicht gefunden. ich hab die office1.cab von der office-xp cd in das gleiche verzeichnis kopiert wie die msi-datei, aber bekomm dann ne andere fehlermeldung (file can not be found und ne ewig lange buchstabenfolge). was ist diese office1.cab genau und was mache ich falsch?
schonmal danke,
steckl
Lieber steckl,
und was mache ich falsch?
Du möchtest das falsche Office installieren. Nimm bitte das richtige Office.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Du möchtest das falsche Office installieren. Nimm bitte das richtige Office.
Danke, aber ich will doch nur die komische msi-datei ausführen und nicht gleich office installieren.
Yerf!
Danke, aber ich will doch nur die komische msi-datei ausführen und nicht gleich office installieren.
ähhmmmm.... muss man das verstehen?
.msi-Dateien sind übrigens Installer-Pakete und die .cab sind Archive.
Gruß,
Harlequin
ähhmmmm.... muss man das verstehen?
nein, ich verstehs ja selber nicht oÖ
ist es möglich, dass die msi-datei ein acces-viewer ist?
auf der CD die ich hab is nur ein ordner mit mdb-dateien (irgendwelche preislisten) und die msi-datei. wenn ich die dateien normal mit access aufmache schauen sie irgendwie verzerrt aus. kann es sein, dass die msi-datei diese ansicht verändert, oder ist sie nur ein ersatz, falls kein access installiert wäre?
ich weiß ich frag ziemlich dumm, aber ich mache normalerweise wo es geht einen großen bogen um alles wo microsoft draufsteht und hab darum auch so gut wie keine ahnung davon.
danke für eure geduld,
steckl
Yerf!
Möglich.
auf der CD die ich hab is nur ein ordner mit mdb-dateien (irgendwelche preislisten) und die msi-datei. wenn ich die dateien normal mit access aufmache schauen sie irgendwie verzerrt aus. kann es sein, dass die msi-datei diese ansicht verändert, oder ist sie nur ein ersatz, falls kein access installiert wäre?
Jo, klingt stark danach, dass das ein Viewer für Access-Datenbanken ist. Wie gesagt, .msi-Dateien sind Programm-Setups die mit dem Microsoft-Installer ausgeführt werden.
Gruß,
Harlequin
schonmal danke
Jo, klingt stark danach, dass das ein Viewer für Access-Datenbanken ist. Wie gesagt, .msi-Dateien sind Programm-Setups die mit dem Microsoft-Installer ausgeführt werden.
aber noch eine frage, dann hör ich auf: kann es sein, dass der viewer die datei dann anders als das normale access darstellen würde?
gruss,
steckl
Yerf!
aber noch eine frage, dann hör ich auf: kann es sein, dass der viewer die datei dann anders als das normale access darstellen würde?
Ich sag mal: möglich. Von Access gibts verschiedene Versionen und da hat sich vom Dateiformat her glaub ich einiges geändert. Könnte also sein, dass der Viewer es besser darstellt, weil er von der Version her zur Datei passt, was beim bereits installierten Access möglicherweise nicht der Fall ist.
Gruß,
Harlequin
Yerf!
Yerf! zurück, was immer das auch sein mag ;)
danke vielmals
Yerf!
Yerf! zurück, was immer das auch sein mag ;)
Hab grad keinen Link da, der es genauer erklärt, ist aber eine Begrüßung in "Fuchs-Sprache" ;-)
Gruß,
Harlequin
Hab grad keinen Link da, der es genauer erklärt, ist aber eine Begrüßung in "Fuchs-Sprache" ;-)
muss eh nicht sein, ich kann schon genug andere sprachen wie perl,html oder bayrisch, da muss ich nich auch noch "fuchs-sprache" lernen :P
ciao
Hallo,
ja, möglich. Es könnte aber auch das Installationspaket für einen neuen raffinierten Trojaner sein. Oder ein interaktiver Bildschirmschoner. Oder ein Tool, das um Mitternacht alle DLLs in deinem Windows-Verzeichnis löscht.
Mal ehrlich: Du willst einfach so auf blauen Dunst eine Windows-Software installieren, von der du nicht einmal weißt, was sie eigentlich ist, bloß weil du meinst, es "könnte" ein Access-Viewer sein?
Ziemlich naiv und leichtsinnig ...
So long,
Martin