Richie: sessions

Ich habe mir xampp auf meinem rechner installiert und das hat soweit auch alles funktioniert nur funktionieren die Sessions nicht.

Fehler:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at D:\Xampp\xampp\htdocs\5bdh\index.php:2) in D:\Xampp\xampp\htdocs\5bdh\index.php on line 6

Hat wer eine Idee warum das nicht funktionieren könnt? und was ich dagegen machn kann?

mfg Richie

1. Hallo Forum,

[...] headers already sent by

Du darfst vor dem einem Befehl, der die HTTP-Header beeinflussen soll keinerlei Text ausgeben, auch keine Leerzeilen.

Gruß
    Alexander Brock

1. Du darfst vor dem einem Befehl, der die HTTP-Header beeinflussen soll keinerlei Text ausgeben, auch keine Leerzeilen.

Wie meinst du das?

So schauen die ersten zeilen aus:
      <?
          mysql_connect('127.0.0.1', 'root', 'pass') or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen".mysql_error());
      ?>
      <html>
      <?

1. Hallo Forum,

Du darfst vor dem einem Befehl, der die HTTP-Header beeinflussen soll keinerlei Text ausgeben, auch keine Leerzeilen.

Wie meinst du das?

So wie ich es geschrieben habe, war das nicht verständlich?

So schauen die ersten zeilen aus:
        <?
            mysql_connect('127.0.0.1', 'root', 'pass') or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen".mysql_error());
        ?>
        <html>
        <?

Du musst _erst_ session_start (header, ob_start etc.) aufrufen, _bevor_ du Text (in diesem Fall "<html>") ausgibst.

Gruß
        Alexander Brock

1. Danke hat funktioniert!!

mfg Richie