*Alex*: easyPHP

Beitrag lesen

Hi Felix

Ob das Deinen momentanen Webserver "überschreibt", oder ob es lediglich einen Port-Konflikt gibt - keine Ahnung. Es ist dann aber wahrscheinlich ein doppelt installiertes PHP auf Deinem Rechner. Ob das sein muss, ob das so gut ist, ob das stört...? Probier's aus, dann weißt Du's. Ich möchte immer selbst wissen, was ich mir da so installiere.

Äh nein, auf Port-Konflikte, überschriebene Web-Server, doppelt installiertes PHP und die Antwort auf die Frage, ob sowas stört, kann ich gerade noch verzichten. Ich poste ja hier den Beitrag, weil ich's _nicht_ausprobieren_ möchte, sondern mir eben solche unerwünschten Antworten ersparen will.

Ich weiß aber, dass bei den herkömmlichen PHP-Paketen von php.net die GD-Bibliothek defaultmäßig dabei ist, denn bei mir tut sie klaglos alles (nachdem ich sie in der PHP.ini aktiviert habe)!

Hast Du jemals in Deine PHP.ini geschaut...?

Oh ja! Und das einfache Löschen eines Semikolons brachte die anscheinend doch nicht defaultmäßig mitgelieferte Bibliothek auch nicht zum Laufen (das war in diesem Forum aber schon ausgiebig Thema).

Einfache Antwort: Modularer Aufbau für unabhängiges Updaten.

YEAH - ich wusste doch, dass es einen Grund gibt! Hast mich überzeugt ...(und wieder ein bißchen klüger!). Aber soviel ich weiß (nicht von easyPHP sondern von XAMPP), kann man in Packages auch unabhängig updaten?

Also erstmal vielen Herzlichen Dank für Deine aufschlußreiche Antwort, sie hat mir auf jeden Fall geholfen.
   *Alex*